Nvidia Grafikkarte und FreeSync Monitor

icrystaltm

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
9
0
Guten Abend Leute,

Ich habe zuhause einen Samsung Monitor mit FreeSync und 72Hz(empfohlen von HardwareDealz), bloß bin ich am überlegen, ob ich mir für Gaming jetzt eine AMD Grafikkarte oder doch Nvidia Grafikkarte zulegen soll. Mir reicht es aus, wenn ich in FullHD mit den "höchsten" bzw. "ultra" Einstellungen Spiele, wie WoW, LoL, Minecraft, Fortnite zocken kann.

Ich habe mich halt so durchgelesen und bin am schwanken zwischen RX580, RX590, Vega 56 bzw. GTX 1660, diese GPUs würden halt am besten in meine Preisklasse passen.

Falls wichtig mein Zusammenbau:
Ryzen 5 2600 oder 3600 (noch am überlegen)
Crucial BX500 960GB SSD
Ballistix Sport LT 2x8GB RAM
Seasonic Focus GX-550 80+ Gold
MSI B450M Pro VDH Max
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Mit dem Monitor wirst du Freesync / adaptive Sync nicht mit einer NVIDIA-Grafikkarte nutzen können. Das funktioniert nur über Displayport.
Falls dir das also wichtig ist, wärst du mit ner AMD-Grafikkarte wohl besser bedient.
Gibt allerdings mittlerweile auch schon echt erschwingbare 144hz Monitore. Der Ryzen 5 2600 reicht für alle genannten GPU's vollkommen aus. Also könnte man auch darüber nachdenken das Geld lieber in einen besseren Monitor zu investieren.
Am Black Friday wird es auch mit Sicherheit einige gute Angebote geben. Da würde ich mal die Augen offen halten.
 

swapy23

Stammgast I
Nov 2, 2019
143
26
Also ich würde eine AMD graffikarte nehmen. In welchem Preisbereich würdest du dich den bewegen