Numbercruncher

Derwahrecvdheyden

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 20, 2022
2
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein Designprojekt für Mitte Ende nächstes Jahr geplant. Meine Regierung ist nämlich Architektin und die mag die Computergehäuse nicht. Ergo habe ich sie gefragt: Ja dann design mir mal eines, mit bestimmten Voraussetzungen. Und siehe da, sie hat mir einen sehr interessanten Vorschlag gemacht, der auch umsetzbar wäre: Ist ein Ding auf Rollen mit einer stabilen Platte und Mittig dann eine Wand, an der man alles befestigen kann. Kabelkanäle sind vorhanden und man kommt tatsächlich an alles dran. Das ganze soll natürlich Wassergekühlt customized werden.
Ich habe schon diverse Youtuber angeschrieben, die Antworten allerdinges nicht. Hardwaredealz hat aber ein Forum (den habe ich allerdings noch nicht angeschrieben, aber ich habe auch keine Lust mehr).
Daher meine Frage: Habt Ihr Lust, mich dabei zu begleiten? Ich brauche da ein wenig Beratung beim Board, Graka und so weiter.
Ich bin selbst IT-Projektmanager und mache nebenbei als Hobby, Schach, Molecular Modeling (habe mal Chemie studiert), Programmiere AI und zocke auch ganz gerne. Wir (meine Regierung und ich) rendern auch. Ich selbst kann mit Glas umgehen und würde mir auch eine Kühlung aus Glas bauen. Da ich das Teil auch beruflich (AI) teilweise einsetze, kann ich es von der Steuer absetzen.
Was ich brauche ist ein Numbercruncher mit der besten Graka. Für die IT - Hardware würde ich max 10.000 Euro ausgeben. Das Gehäsue kommt dann noch dazu, da habe ich aber Beziehungen zu Metallbauern, die mir sowas zusammenschwarten können.
Beim Lesen der Beiträge hat mir die Com hier gut gefallen und wenn Ihr Lust habt, dann poste ich den Fortschritt hier ebenfalls. Ich bin aber auch absolut ok damit, wenn Ihr sagt: "Nee keine Lust". Wie schauts aus, sollen wir uns nächste Jahr auf Reise gemeinsam begeben?
Was meint Ihr dazu?
Guuuuuuude aus Frankfurt.