NT Kernel & System lässt meine Festplatte nach einiger Zeit stark arbeiten

Greytastic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
87
6
Das Problem tritt nur auf wenn ich gerade nichts am PC mache. Wenn ich zum Beispiel mit Freunden im Discord rede und nebenbei mit ihnen auf der PS4 spiele, fängt meine Festplatte nach ca. 5 Minuten an zu arbeiten. An sich würde das mich nicht mal stören, jedoch beeinflusst das starke arbeiten der Festplatte die Gespräche über Discord. Sobald es anfängt höre ich die anderen nicht mehr. Ebenfalls hören diese mich nach kurzer Zeit auch nicht mehr. Wenn ich den Task-manager auf lasse kann ich den Fehler wunderbar beobachten. Dadurch habe ich herausgefunden das es am System liegt. Genauer gesagt NT Kernel & System. Sobald also die Festplatte beim nichts tun arbeitet, kann ich keine Gespräche führen. Jedoch wenn ich die Maus nur antippe, dauert es höchstens 3 Sekunden bis ich die anderen wieder höre und meine Festplatte sofort aufhört laut zu arbeiten. Wenn ich es teilweise mitbekomme wenn meine Festplatte schnell arbeitet und ich es dabei schaffe schnell die Maus zu bewegen, kann ich das Arbeiten auch sofort unterbrechen. Die Datenträgerauslastung liegt dabei nicht höher als 30%. Wenn man den Fehler in Google sucht, findet man es nur mit 100% CPU oder 100% Datenträgerauslastung. Mein CPU chillt in der Zeit bei 5-6% und meine Festplatte bei 0-4%. Ich habe leider selber keine Ahnung mehr was ich tun kann. Ich hoffe auf ein paar schlaue Köpfe hier.

Danke schon mal in Vorraus :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak