Neues Wireless-Maus -- Beratung

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Hallo allerseits!

Ich bräuchte mal Beratung für eine neue Maus. Bisher habe ich seit 3 - 4 Jahren diese Maus: GEIZHALS-Link Doch mittlerweile geht der Akku so langsam zur Neige.
Ich gebe euch mal ein paar Anhaltspunkte:

Die Maus muss auf jeden Fall kabellos sein. Ich habe gehört, dass es von Corsair spezielle Kabel gibt, die man nicht spürt, aber da bin ich mir nicht sicher. Lieber 100% kabellos. Beim Aufladen/Batteriewechsel bin ich recht frei. Bei Batterie oder extern aufladbarem Akku sollte die Dauer recht lang sein. Einen eingebautem Akku mit Kabel zum Aufladen möchte ich eigentlich nur noch ungern, lieber Batterien, da mich ein Kabel immer stört... Die Maus sollte eine DPI-Taste haben(geht auch ohne, aber lieber mit) und an der Seite die Vor- und Zurück-Tasten haben. Diese sollten auf Makros umprogrammierbar sein (z. B. F3 + N). Gespeichert auf Onboard-Speicher. WICHTIG! RGB muss nicht sein, darf aber gerne, solange die Batterie dann nicht nach 1 Stunde leer ist.

Preisbereich: max. 50€

Ich danke schonmal für jede Beratung.

Viele Grüße
Thecrafterja
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683

Wechselbarer Akku, DPI Taste, Seitentasten mit programmierbaren Makros über Logitech G-Hub Software und Onboard Speicher.

Alternativ andere Form:

 

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133

Wechselbarer Akku, DPI Taste, Seitentasten mit programmierbaren Makros über Logitech G-Hub Software und Onboard Speicher.

Alternativ andere Form:

Danke :)