Neues PC Projekt für Kreative Gamer und Homeworker 😁

Skorpion82

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Hallo liebe Community

Ich brauche mal eure Hilfe beim Rechner zusammenbau 😁
Es wird kein Normales 0 8 15 System werden wie mein oben stehender Titel vermuten lässt.
Die Kompletten Komponenten inklusive Monitor sollen in ein Gehäuse integriert werden.
Das Gehäuse werde ich komplett selber Konstruieren und selber bauen.
Materialien werden Holz / Acrylglas und Metall sein .
Würde mich über euren Kreativen Vorschläge diesbezüglich sehr freuen.
Thema des Rechners wäre egal bin für alles offen es sollte halt wirklich Kreativ sein .
Herzstück des Gehäuses soll eine System Zusammenstellung mit einem Budget von 2500 € inklusive Peripherie (Monitor) und Eingabegeräte (Tastatur und Maus ) sein .
Was die Voraussetzungen angeht für das System:
Es Soll in WQHD mit Max Settings circa ab 90 Frames aufwärts alle aktuellen Titel abspielen können
Es werden zu dem auch noch Anwendungen wie AutoCAT , Adobe Premiere Pro und Adobe Photoshop benutzt.
Also sollte es ein Multi Funktionelles System sein.
Plattform ist egal ob Intel oder AMD
Der Monitor darf nicht Curved sein da ich die Gehäuse Abdeckung entfernen werde und ihn dann mit in das Gehäuse einlasse (das komplette System sollte wie aus einem Stück sein)
So jetzt seit ihr gefragt was haltet ihr von meinem Projekt?
Freue mich sehr auf eure Kreativen Gedanken Gänge und Vorschläge.
Wie gesagt bin für alles offen .
Und jetzt seit ihr gefragt bedanke mich schon mal in voraus bei euch 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Hallo liebe Community

Ich brauche mal eure Hilfe beim Rechner zusammenbau 😁
Es wird kein Normales 0 8 15 System werden wie mein oben stehender Titel vermuten lässt.
Die Kompletten Komponenten inklusive Monitor sollen in ein Gehäuse integriert werden.
Das Gehäuse werde ich komplett selber Konstruieren und selber bauen.
Materialien werden Holz / Acrylglas und Metall sein .
Würde mich über euren Kreativen Vorschläge diesbezüglich sehr freuen.
Thema des Rechners wäre egal bin für alles offen es sollte halt wirklich Kreativ sein .
Herzstück des Gehäuses soll eine System Zusammenstellung mit einem Budget von 2500 € inklusive Peripherie (Monitor) und Eingabegeräte (Tastatur und Maus ) sein .
Was die Voraussetzungen angeht für das System:
Es Soll in WQHD mit Max Settings circa ab 90 Frames aufwärts alle aktuellen Titel abspielen können
Es werden zu dem auch noch Anwendungen wie AutoCAT , Adobe Premiere Pro und Adobe Photoshop benutzt.
Also sollte es ein Multi Funktionelles System sein.
Plattform ist egal ob Intel oder AMD
Der Monitor darf nicht Curved sein da ich die Gehäuse Abdeckung entfernen werde und ihn dann mit in das Gehäuse einlasse (das komplette System sollte wie aus einem Stück sein)
So jetzt seit ihr gefragt was haltet ihr von meinem Projekt?
Freue mich sehr auf eure Kreativen Gedanken Gänge und Vorschläge.
Wie gesagt bin für alles offen .
Und jetzt seit ihr gefragt bedanke mich schon mal in voraus bei euch 😁
also. du willst ein case selber bauen ind dem der monitor mit drinne ist? wie das? wie viel zoll soll der monitor haben, luft oder wasserkühlung?
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Ach so mein Fehler😁 da ja WQHD sollte er 27" haben .
Kühlung bin ich mir noch unschlüssig da eine komplette Costum Wakü nicht in das Budget passen würde deswegen tendiere ich eher zu Luftkühlung .
Und mit dem Monitor ist ganz einfach man braucht nur ein wenig Technisches Know How 😉
Hatte zb an eine Art Aquarium gedacht mit integriertem Monitor oder auch an einen Tisch mit Säule wo das System in der Säule verbaut ist und in der Tischplatte der Monitor eingelassen ist die Platte sollte dann per Mechanik senkrecht nach oben ausfahrbar sein .
Aber bin auch offen für andere Vorschläge. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
5.112
4.169
So Leute habe jetzt mal ein System für mein Projekt zusammengestellt.
Möchte mal eure Meinung dazu hören.
Das System wird dann im Januar gekauft und dann wollte ich mit dem Projekt starten.
Vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee zum Thema Gehäuse Selbstbau würde mich freuen.
Wichtig ist mir Gsync beim Monitor und er darf nicht Curved sein. Wenn jemand noch einen besseren Vorschlag hat zum Monitor vielleicht Preislich auch günstiger wäre es auch ok der Monitor wird eh auseinander gebaut 😁
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Würde da ehr auf AMD setzen, 3700x zb. Der 9700k ist naaja allein das ein 3600 diese CPU schon Hopps genommen hat. Für mich leicht unnötig geworden^^ Und du willst ja noch in andere Bereiche etwas machen außer Gaming, daher würde ich dir definitiv zu AMD raten.
Der 3700x ist im gesamten Stärker. Denke auch in den Adobe zeug etc besser geeignet.



Sowas was du vor hast, habe ich bis jetzt auch noch nie gesehen. Frage mich auch etwas wieso. Ich bin mir auch nicht sicher ob ein Bildschirm solche TEMPS aushält die in dem Case sind. Habe aber keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.053
Sicher das man so einen Umbau mit so einem teuren Monitor experimentieren möchte?

Ich würde da eher empfehlen das System mit einem billigen (am besten Gebrauchten) Monitor umzusetzen und später durch ein Qualitativen Monitor umzubauen.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Sicher das man so einen Umbau mit so einem teuren Monitor experimentieren möchte?

Ich würde da eher empfehlen das System mit einem billigen (am besten Gebrauchten) Monitor umzusetzen und später durch ein Qualitativen Monitor umzubauen.
Ja der Preis ist schon etwas happig aber wäre nicht das erste mal das ich so etwas mache 😁
Hast denn noch nen Vorschlag zum Monitor müsste halt Gsync kompatibel sein hätte ja nochmal meinen geholt aber der ist Curved ist schwieriger zu integrieren. 😪
Was die Kühlung angeht mache ich mir keine sorgen es kommen insgesamt 20 140 mm Lüfter in das System für guten Airflow 😁
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Wenn du es verschenkst, hast du kein Erlös^^ Hoffentlich killt das jetzt nicht dein Plan 🤣
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Es wird versteigert nicht verlost ist manchmal echt bescheiden mit der Auto Korrektur 😤
Sollte mal öffters kontrollieren was ich da schreibe bevor ich es abschicke😁
Sorry für die Verwirrung.
Und mein Plan steht fest hihi was haltet ihr denn so von der Aktion?
Eine gute Idee oder eher nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Oke coole Sache, wie bist du auf die Idee gekommen wenn ich fragen darf?
Tust du allgemein viel in der Freizeit oder sonstiges um bedürftigen zu helfen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Skorpion82

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
5.112
4.169
In der Regel mache ich in der Richtung grade für Kinder sehr viel mit meiner Frau zusammen auf die Idee hatte mich ein Kunde gebracht der von meinen Projekten und Arbeiten begeistert war hatte sein neues System bei mir abgeholt😁 habe das dann mit meiner Frau besprochen und so kam eins zum anderen.
Mir macht sowas einfach nur Spaß und da ich selber Familien Vater bin und meine prinzessin auch fand das es eine gute Sache wäre habe ich dieses Projekt ins Leben gerufen .
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Na dann viel Glück bei der Umsetzung ;)
Also allrounder System dann AMD, die Konfi von dir ist auch gut.
Mein Vorschlag wäre jetzt halt einfach, da du schon die 2080S Aorus drin hast, auf jeden Fall Vertikal einbauen. Und dann bei dem ganzen auf ein RGB RAM setzen. Das sieht bestimmt ziemlich geil aus ;)
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Hmm... das wäre auch eine gute Idee und dann mit indirekter RGB Beleuchtung im Innenraum des Gehäuses 🤔
Danke dir 😁 vielleicht noch einen Monitor Vorschlag von euch ohne Curved und Gsync kompatibel?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca