Gelöst Neues mainboard und netzteil

Joshi299

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
19
2
Hallo,

Ich wollte mir einen neuen prozesor ryzen 5 3600 ein neues Mainboard und eine neue grafikkarte eine 1080ti oder eine 2060.

Da ist meine frage welches mainboard und ob ich ein neues netzteil brauch mein jetziges hat 400watt.

Lg Joshi
 

Joshi299

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
19
2
Also habe 300 euro also 100 euro für netzteil u. Mainboard und die 190-200euro für die cpu und die jetzigen teile kann ich dir erst heute mittag sagen
(Die Grafikkarte bekomme ich zu Weihnachten)
 

Joshi299

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
19
2
Ram habe ich und bis weihnachten hätte ich so hätte ich dann 160€ für netzteil u. Mainboard

U d zu meiner frage reicht das netzteil
 

Joshi299

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
19
2
ist das so wichtig und ein freund könnte mir noch 4gb ram schenken. Ich habe normalen 8gb ram
 

Joshi299

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
19
2
Ich wollte was über netzteil u. Mainboard wissen ich glaube da isst die kleinste sorge welche latenz und Geschwindigkeit. Ja isr ddr4
 

Joshi299

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
19
2
Dann sag mal warum weil in jedem pcbuild video auf youtube redet keiner über den ram
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.234
5.800
Die 400W sind für eine 2060 recht knapp bemessen, sollte aber funktionieren. Pommes fragt nach dem RAM, da es evtl. sein könnte dass du alten DDR3 herumfliegen hast und dieser aber nicht mit den Ryzens kompatibel ist. Ein Mainboard würde ich mir das Asrock B450 Pro4 mal genauer anschauen, ein solides Board für recht wenig Geld.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII und Mοritz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.433
5.491
Bei einem 3600 ist der Ram unterschied zwischen Langsamen und Schnellen Ram Wirklich Riesig
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Joshi299

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
19
2
Danke jetzt verstehe ich pommesbude dank Hardwareflix also wenn ich mir eine 2060 hole dann sollte ich 500watt nehmen und pommesbude heute mittag kann ich dir alle komponenten und meinen ram sagen. Müsstest du mir nur sagen wie ich das sehen kann
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.234
5.800
Danke jetzt verstehe ich pommesbude dank Hardwareflix also wenn ich mir eine 2060 hole dann sollte ich 500watt nehmen und pommesbude heute mittag kann ich dir alle komponenten und meinen ram sagen. Müsstest du mir nur sagen wie ich das sehen kann
Wenn wir jetzt von der 2060 ausgehen, kannst du deine PSU behalten.