Neuer Zweit Monitor

Calaglin86

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2019
47
12
Hallo zusammen,

Mein System besteht momentan aus folgendem:

ProzessorAMD Ryzen 5 3600
MainboardMSI B450M Pro-VDH Max
GrafikkarteNvidia Geforce RTX 2070 SUPER (8GB)
RAM16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
SSD480GB Corsair MP510 SSD (NVMe)
Netzteil500W Bequiet Pure Power 11
GehäuseLian Li PC-O11DRE

Als Haupt-Monitor verwende ich im Moment ein: ASUS VG278Q

Es stört es mich jedoch das ich beim spielen nicht nebenbei im Internet surfen oder Videos gucken kann. Bis jetzt habe ich meinen Laptop dafür verwendet.
Nun dachte ich mir aber es macht evtl Sinn einen zweiten Monitor zu kaufen. Dabei stellt sich die Frage ob ich dann einen UHD Monitor kaufen sollte und den ASUS VG278Q als Zweit-Monitor verwenden sollte oder ob ich einfach einen zweiten ASUS VG278Q kaufen sollte.

Evtl reicht ja der ASUS VG278Q als zum spielen und ich kann einen günstigeren Monitor dazu kaufen. Was wäre eure Kaufempfehlung? Lohnt sich mit meinem System ein Monitor der UHD Auflösung hat?


Liebe Grüße
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Hallo zusammen,

Mein System besteht momentan aus folgendem:

ProzessorAMD Ryzen 5 3600
MainboardMSI B450M Pro-VDH Max
GrafikkarteNvidia Geforce RTX 2070 SUPER (8GB)
RAM16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
SSD480GB Corsair MP510 SSD (NVMe)
Netzteil500W Bequiet Pure Power 11
GehäuseLian Li PC-O11DRE

Als Haupt-Monitor verwende ich im Moment ein: ASUS VG278Q

Es stört es mich jedoch das ich beim spielen nicht nebenbei im Internet surfen oder Videos gucken kann. Bis jetzt habe ich meinen Laptop dafür verwendet.
Nun dachte ich mir aber es macht evtl Sinn einen zweiten Monitor zu kaufen. Dabei stellt sich die Frage ob ich dann einen UHD Monitor kaufen sollte und den ASUS VG278Q als Zweit-Monitor verwenden sollte oder ob ich einfach einen zweiten ASUS VG278Q kaufen sollte.

Evtl reicht ja der ASUS VG278Q als zum spielen und ich kann einen günstigeren Monitor dazu kaufen. Was wäre eure Kaufempfehlung? Lohnt sich mit meinem System ein Monitor der UHD Auflösung hat?


Liebe Grüße
Du könntest 4K mache, es sieht aber meist besser aus wenn man 2x denselben hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Calaglin86

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass beide Monitore die gleichen Hz haben.
Es kann passieren, dass wenn auf einem 60Hz Monitor z. B. ein Video läuft, der 144Hz auch auf 60Hz runtergeregelt wird.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10