Neuer Pc

Davids

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2023
2
0
Hallo, ich suche nach einem neuen PC weiß aber nicht was ich kaufen soll.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2000€

- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf den PC

- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein möchte einen ganz neuen

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Nur für Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Gta 5, The Forest (das neue), Cyberpunk 2077, und paar neue Spiele die auf den Markt kommen also Zukunftssicher.

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Hohen Einstellungen bis Ultra. Fps über 120 wenn es geht.

- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? WQHD 144hz

- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Ich benutze keine anderen Programme

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Habe über ein Cosair 5000D nachgedacht aber weiß nicht ob das gut ist oder ob es bessere gibt.

Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Silent System
und ein bisschen Rgb wäre nett :)

Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Kann gerne eine Geizhals
Liste sein weil ich jemanden hätte der es mir zusammenbauen könnte aber Fertig PC wäre auch gut.

Wie viel Festplattenspeicher benötigst du
maximal 2 tb
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.384
1.582
Hallo,

wie wäre es mit diesem? Reicht für WQHD @ ultra bei nahezu allen Games und bei den meisten auch noch für UHD @ mittel bis hoch, vor allem kannst du mit der GraKa DLSS 3.0 und Frage Generation nutzen, was gerade bei höheren Auflösungen und grafisch ansporucscollen Spielen und/oder Ray Tracing Vorteile bringen kann.

LG N.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.236
894
Bitte füll dies mal genauer aus damit wir einen überblick haben

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?


Dann können die leute hier auf einen blick sehen was wichtig wäre

Die Dubaro Konfi ist aber auch nicht schlecht
 

Davids

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2023
2
0
Hallo, ich suche nach einem neuen PC weiß aber nicht was ich kaufen soll.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2000€

- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf den PC

- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein möchte einen ganz neuen

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Nur für Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Gta 5, The Forest (das neue), Cyberpunk 2077, und paar neue Spiele die auf den Markt kommen also Zukunftssicher.

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Hohen Einstellungen bis Ultra. Fps über 120 wenn es geht.

- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? WQHD 144hz

- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Ich benutze keine anderen Programme

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Habe über ein Cosair 5000D nachgedacht aber weiß nicht ob das gut ist oder ob es bessere gibt.

Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Silent System und ein bisschen Rgb wäre nett :)

Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Kann gerne eine Geizhals Liste sein weil ich jemanden hätte der es mir zusammenbauen könnte aber Fertig PC wäre auch gut.

Wie viel Festplattenspeicher benötigst du
maximal 2 tb
 

MarcusJ.

Mitglied
Feb 2, 2023
24
4
Man könnte noch über ein 5000d airflow nachdenken.
Die Grafikkarte ist 35,2 cm lang und die max. einnbaugröße wäre bei dem 4000er airflow rgb 36cm.
So hätte man noch ein bisschen Luft aber ansonsten wäre der PC ziemlich gut für den Preis 👍
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.384
1.582
Ändere die Cpu bitte Mal auf den Intel core i5 13600kf, weil die Leute sonst 15 Euro aus dem Fenster schmeißen für eine integrierte Grafikeinheit, welche sie nie brauchen, da sie eine Grafikkarte haben.

Sorry, aber das sehe ich völlig anders :whistle::

Erstens, 15-20 € Aufpreis bei einem 2.000 € Build sind maximal 1%, also das sollte für jeden zu verschmerzen sein.

Und zweitens, jetzt stell' dir mal folgendes Szenario vor. Du und dein Kumnpel habt beide das identische System, nur er hat nen non F, also mit iGPU, und du nur nen F, weil dir die 15 € too much waren.

Ihr seid beide an der Uni und müsst am Montag um 9 Uhr eure Examensarbeit abgeben.

Am Sonntag um 20 Uhr crashen eure beiden Grafikkarten., Ihr habt beide keine Ersatzkarte zur Hand.

Tja - was soll ich dir sagen? Dein Kumpel schafft das Examen, weil er ganz entspannt mit seine iGPU weiterarbeiten kann.

Du musst leider noch ne Ehrenrunde an der Uni drehen, weil du den Termin schmeißt.

Na ja - aber für die eingesparten 15 € kannst du dir ja zum Trost nen paar Scotch hinter die Binde kippen...😂

LG N.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
Wenn du 2000 Euro nur für einen Pc ausgibst wirst du doch wohl nicht nur auf diesen Pc angewiesen sein. Außerdem habe ich schon einige Probleme mit iGPUs gesehen. Vorallem beim Gaming. Und statt der Grafikkarte kann genauso der Prozessor ausfallen und dann bist du trotzdem am Arsch. Was du auch noch beachten solltest ist, dass der TE schreibt, dass er den Pc NUR für Gaming nutzen will und genau für sowas gibt es diesen Fragebogen.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
Außerdem hilft die igpu auch bei Photoshop etc. Falls er das in der nächsten Zeit machen will kann das Helfen.


Hä, Wtf 😱😅😅😅
Er schreibt aber das er es NICHT nutzt.
Doppelpost zusammengeführt:

Würde vielleicht so gehen :D
Ich will auf keinen Fall deine gut gelungene Geizhals liste angreifen, aber in seinem Fall ist die F Version einfach besser und günstiger, weil er nur zocken will und da ist die iGPU nicht so gut für geeignet.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
Ja, du hast auch wahrscheinlich irgendwann wem erzählt, das du irgendwas nicht machst, und machst es heute noch.

Zudem ist das von @Nobbi56 echt ein Argument.
Also ich hab nen Intel core i5 12400F steht aber auch in der Signatur
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, du hast auch wahrscheinlich irgendwann wem erzählt, das du irgendwas nicht machst, und machst es heute noch.

Zudem ist das von @Nobbi56 echt ein Argument.
Er schreibt doch das er es nur für Gaming braucht, dann wird er es auch nicht für irgendeine Studienarbeit brauchen.
Doppelpost zusammengeführt:

Und wenn du ein Problem damit hast, dass ich mich einmische und sage das sich in seine Fall die F Version mehr lohnt dann sag das gerne!
 

MarcusJ.

Mitglied
Feb 2, 2023
24
4
Es hat doch keiner gesagt das es ein Problem mit deiner Aussage gibt 🤔

Beide Meinungen sind doch mit ihrer Argumentation richtig und in Ordnung. Es sind ja nur zwei verschiedene Ansichten zu dem Thema, aber kein Grund uns jetzt für paar Euro Differenz an die Gurgel zu gehen 😎
 
Feb 10, 2022
1.916
572
Oh ja... Meine halbe Familie sind Schwaben, und ich komme aus HH... Das kenne ich 😅😅😅

Aber die K (non f Version) lohnt sich, wegen der Ausfallsicherheit.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
Aber vergiss ja nicht den Stecker von der Grafikkarte aus dem Netzteil zu ziehen wenn sie kaputt geht. Nicht das du noch den zur Zeit so teuren Strom verschwendest 😂
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.236
894
Also ob 13600K oder 13600KF ist ja noch geschmackssache. Aber ich würde die Kinsgton austauschen. Traue dennen kein stück mehr seit der Speicher thematik

Außerdem würden 32gb Ram auch gehen. Gerade bei DDR4 ist das nicht viel mehr Geld ( Wenn ihr schon 30€ für eine Non F CPU ausgeben wollt gebt es lieber in Ram aus )