Neuer pc

KeineAhnung1

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 13, 2020
558
129
Da ich zurzeit auf einen Laptop zocke will ich mir einen neuen PC kaufen.
Ich würde gerne einen PC mit i5 oder Ryzen 5 bauen und einer gebrauchten graka mein Budget liegt bei 1000-1500€
Ich will vorallem Videos schneiden und zocken. Ich brauche kein rgb oder so.
Am meisten zocke ich Minecraft aber vielleicht auch noch Games wie forza
 

The TJ

Stammgast I
Mrz 18, 2021
123
5
WICHTIG frage davor nochmal jemand anderen wie die Konfiguration ist oder ob der eine andere hat!

Konfig:
GPU (Gebraucht)

Ich bin nicht der Schlauste was PCs angeht aber ich versuche dir zu helfen deswegen ist es wichtig, dass du wirklich nochmal jemanden fragst.

LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

The TJ

Stammgast I
Mrz 18, 2021
123
5
Joa also ich würde es nehmen ist zwar glaub ich nicht besser als eine 2080 aber dennoch weiß man, dass sie heile ist und funktioniert und man nicht betrogen wird also wenn kein anderer hier im Forum was dagegen sagt warum nicht?
 

KeineAhnung1

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 13, 2020
558
129
WICHTIG frage davor nochmal jemand anderen wie die Konfiguration ist oder ob der eine andere hat!

Konfig:
GPU (Gebraucht)

Ich bin nicht der Schlauste was PCs angeht aber ich versuche dir zu helfen deswegen ist es wichtig, dass du wirklich nochmal jemanden fragst.

LG
Könnte ich vielleicht die Wasserkühlung sparen und eine Luftkühlung verwenden da würde ich ja noch 60€ sparen
Doppelpost zusammengeführt:

Und lohnt es sich vielleicht zu einem besseren Prozessor zu greifen wie einen Ryzen 5? Weil man für Video schnitt eher Prozessor Leistung braucht
 
Zuletzt bearbeitet:

The TJ

Stammgast I
Mrz 18, 2021
123
5
Bevor die anderen antworten kommen. Wenn du die GPU haben möchtest solltest du sie jetzt schon kaufen! sonst ist das angebot zuende
Doppelpost zusammengeführt:

Gute fragen

Bei der Wasserkühlung wusste ich nicht, dass du keine haben möchtest.
Da muss man halt das Gehäuse beachten.
Bei der CPU kühlung würde ich auf eine von Be quiet setzen ist aber deine entscheidung.
Die TDP-Klassifizierung spielt dabei eine rolle darüber weiß ichaber nichts also müsstest du da noch jemand anderen fragen.
Was hällst du von der CPU?
Und was hällst du von dem Mainbord?
Ich habe die beiden sachen in der Wunschliste ersetzt und die CPU kühlung habe ich ganz rausgenommen und noch ein paar lüfter hinzugefügt.
Ich hoffe du findest den PC jetzt besser falls du noch irgendwas ändern willst oder so sag einfach bescheid und denke daran nochmal jemanden zu fragen bevor du dir das kaufst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
naja wie wichtig ist denn cutting?
wenn das eher nebensächlich und nicht professionell betrieben wird kann man auch gut mit einem 11400f schneiden bzw rendern oder je nachdem welches programm verwendet wird auch mit der gpu
ich fand das mit dem 11400f mit b560 board garnicht so verkehrt, dazu dann ne 6600xt/6700xt und man hat ne gute kombi aus leistung und preis
 

KeineAhnung1

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 13, 2020
558
129
naja wie wichtig ist denn cutting?
wenn das eher nebensächlich und nicht professionell betrieben wird kann man auch gut mit einem 11400f schneiden bzw rendern oder je nachdem welches programm verwendet wird auch mit der gpu
ich fand das mit dem 11400f mit b560 board garnicht so verkehrt, dazu dann ne 6600xt/6700xt und man hat ne gute kombi aus leistung und preis
Cutting mach ich nur nebenbei. könnt ihr mir ein b560 Board mit wifi empfehlen?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
nicht zwingend sind schon 2 stück drin und wenn ja kannst du nochmal knapp 20€ ausgeben und hast gute, siehe hier:

wenn die fanheader nicht ausreichen kannst du dir ykabel bestellen