Neuer PC!

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Mein Kollege wollt sich n PC bestellen. Selbst zusammenbauen kommt nich in frage haha :)
Er dachte vielleicht an sowas:
wäre das OK? Er möchte aber auch wlan im pc haben und ich wollt fragen ob er sich n Mainboard mit Wlan holen sollte oder direkt ne Wlan Karte?
Und ist dieser PC gut? Ich selber kannte mich früher gut aus jedoch jz garnicht mehr... Und ich hab ihm gesagt dass er lieber Ryzen 3600 anstatt 2600 nehmen sollte. Er ist ja nur für 40€ viel besser!
Danke
Doppelpost zusammengeführt:

Der pc ist zum zocken in full HD gedacht für alle möglichen games und er will halt auch nicht zu viel ausgeben!
 

NxtOssi

Stammgast III
Sep 2, 2019
557
261
Mein Kollege wollt sich n PC bestellen. Selbst zusammenbauen kommt nich in frage haha :)
Er dachte vielleicht an sowas:
wäre das OK? Er möchte aber auch wlan im pc haben und ich wollt fragen ob er sich n Mainboard mit Wlan holen sollte oder direkt ne Wlan Karte?
Und ist dieser PC gut? Ich selber kannte mich früher gut aus jedoch jz garnicht mehr... Und ich hab ihm gesagt dass er lieber Ryzen 3600 anstatt 2600 nehmen sollte. Er ist ja nur für 40€ viel besser!
Danke
Doppelpost zusammengeführt:

Der pc ist zum zocken in full HD gedacht für alle möglichen games und er will halt auch nicht zu viel ausgeben!
Fürs selbe Budget ist im Selbstbau auch ein R5 3600, das Mainboard in der Non M Variante und ein besseres Gehäuse
 

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Fürs selbe Budget ist im Selbstbau auch ein R5 3600, das Mainboard in der Non M Variante und ein besseres Gehäuse
Jaja ich weiß aber ich Bau sicher nicht für ihn (hab angst dass ich mit meinen fettfingern was kaputt mache) und er kennt sich auch 0 aus
Doppelpost zusammengeführt:

Warum wenn ich fragen darf? Man kann eig eh nichts falsch machen :)
Wir können alles falsch machen😂Er will n fertigen.
Doppelpost zusammengeführt:

Mhm, was wäre denn das maximale Budget?
Ich denk mal so 800€ halt ohne windows
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Was für ein budget? muss windows beim buget dabei sein? wollt ihr windows bei dubaro oder bei lizengo oder so hohlen?
 

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Jo aber es ist für meinen Freund haha er kennt sich 0 aus und bin auch nich mehr so in der Hardware Szene drin
Doppelpost zusammengeführt:

Ah für ihn... kapput machen kannst eig nichts wenn du nebenbei auf Yt ne "Anleitung" ansiehst, naja wie du möchtest. Mache mal nen besseren PC wart...
Kann ich ja mal fragen aber ich denke nicht dass er das machen wird
 

NxtOssi

Stammgast III
Sep 2, 2019
557
261
Jo aber es ist für meinen Freund haha er kennt sich 0 aus und bin auch nich mehr so in der Hardware Szene drin
Doppelpost zusammengeführt:


Kann ich ja mal fragen aber ich denke nicht dass er das machen wird
Ja frag mal nach

Edit: kannst ja die Hardware immer wieder zurückschicken, da ihr ja ne Garantie haben werdet...
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Hier ein verbesserungsvorschlag:
id: 704468
für ein bisschen mehr mehr hast du einmahl ein zukunfsichereres netzteil, ein besseres mainboard und eine optisch und leistungstechnisch bessere version der graka und schnelleren ram

Warnung: falls wlan oder bluetooth benötigt wird muss man sich eine geeignete wlankarte dazukonfigurieren
 

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Ich weiß nich ob es in seinem Budget ist er antwortet nich. Hab ihm geschrieben.
Doppelpost zusammengeführt:

Aber ist der RAM so wichtig ich hab auch 16gb aegis ram und er macht keine probleme sind immerhin 15 euro mehr
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab ihm diese Konfiguration empfohlen. 704501
 
Zuletzt bearbeitet:

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
folgendes. aegis ram ist fehleranfälliger als der andere.
wegen der wlankarte was für ein wlan hat dein freund denn?
falls er es nicht weiß kann er unter den netzwerk und interneteinstellungen unter netzwerkeigenschaften sich die geschwindigkeit in mbts anzeigen lassen. Wäre wichtig um zu schauen welche wlankarte am geignetsten ist. (ich meine man sollt halt eigentlich aus dem wlan so viel wie möglich raushohlen wenn man schon für zahlen muss ;)
 

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Der hat soweit ich weiß ne 16k Leitung 😂Oder maximal 50k also reicht die 300mbit wlan karte erstmal. Und ich hatte noch nie fehler mit aegis ram also weiß ich nicht was du damit meinst. Aber danke! :)