Neuer PC zeigt kein Bild

modder

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2024
3
0
Hallo zusammen,

ich habe nun meinen neuen PC zusammengebaut, leider läuft er noch nicht. Beim Starten laufen alle Lüfter, jedoch leuchter erst die DRAM Leuchte orange, nach einigen Sekunden geht diese dann aus und die CPU Leuchte leuchtet rot. Ein Bild kommt nicht zustande. Als ich den Lüfter entfernt habe, um an die CPU ranzukommen, sah ich, dass ich ein bisschen zuviel Wärmeleitpaste verwendet hatte und etwas auf der CPU war. Das habe ich dann entfernt und auch geschaut, ob die Pins verbogen waren, aber da hab ich nichts von gesehen.
Woran könnte es liegen, dass der PC nicht läuft? PC konfiguration ist der aktuelle 2000 euro PC.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.432
1.588
Hallo,

isr das dein Netzteil?


Dann kontrolliere als erstes den korrekten Anschluss und festen Sitz des 24- und des 8poligen Stromkabels auf dem Mainboard und hinten am Netzteil.

Beachte, dass das 24polige Kabel mit zwei Steckern am NT angeschlossen werdne muss, s. angehängtes Bild!

Der erste Boot kann bei Am 5 bis zu 5 Minuten dauern, also auch nicht zu früh abschalten! In dieser Zeit könenn CPU und oder DRAM LED dauerhafr leuchten.

Teste auch mit nur 1 RAM Riegel im 2. Slot nach der cPU. und jeden Riegel einzeln

LG N.
 

Anhänge

  • Screenshot (3187).png
    Screenshot (3187).png
    664,5 KB · Aufrufe: 1