Neuer PC startet ständig neu bei spielen

EinBaum

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2024
5
0
Ich habe mir gestern meinen ersten PC zusammengebaut und als ich versuchte ein spiel zu starten kriegt dieser einen blackscreen für ca. 2 sek und startet dann neu. Ich habe mich schon informiert und geguckt, alle meine treiber sind aktuell meine temperatur fält auch nicht unter die 40 Grad, jeweils bei GPU und CPU

Meine Specs:
AMD Ryzen 7 5800X
RX 6750xt
32 GB Ram
RM750e mit 750W
Windows 11
 

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
255
50
Kein Mainboard?
Doppelpost zusammengeführt:

Hinweis: 40 Grad oder Mehr wenn nur "Windows läuft, bei CPU und GPU - finde ich schon auffällig. Es sollten im idle eher so um die 30-35 Grad C sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinBaum

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2024
5
0
Kein Mainboard?
Doppelpost zusammengeführt:

Hinweis: 40 Grad oder Mehr wenn nur "Windows läuft, bei CPU und GPU - finde ich schon auffällig. Es sollten im idle eher so um die 30-35 Grad C sein.
oh hab ich vergessen ich benutze ein B550 aorus elite .Die temperatur liegt so ca. bei 30-35 Grad, die 40 waren nur weil ich spotify, dc, brave und liveley wallpaper an waren. Und was vielleich auch noch interessant wäre ist das, der PC wenn er diesen black screen hat sehr komisch summt
 

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
255
50
Beschreibungen v. Geräuschen sind schwierig. Gibt es bei diesem Geräusch was du dann hörst, einen realen Vergleich? Summen wie ein Bienenschwarm, oder eher wie eine einzelne Mücke an einem Sommerabend? So einen Vergleich bräuchte man, um anfangen zu können mit Raten.
- Grafikkarten können Geräusche vonsich geben
- Netzteile / Transformatoren auch
-> Allgemein Geräte, auf denen Spulen verbaut sind
-> Diese Spulen können anfangen zu schwingen und das kann man dann hören, wenn die Schwingungen in einer bestimmten Stärke und Frequenz vorliegen. Und das kann ein Fehler, aber MUSS kein Fehler sein. Sehr schwer einzuschätzen, wenn man es nicht selbst hört.
Geräusch ist nach Neustart - also ohne BSOD - wieder weg bleibt es auch?