Neuer PC startet aber kein Bild

Knauii

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
56
18
Folgendes Problem. Habe mein Pc heute zusammengestellt( noch ohne Grafikkarte, weil die erst morgen ankommt) und alles angeschlossen und alle stecker sind drin. Jedoch erhalte ich kein Bild( Hdmi an Mainboard angeschlossen). Auch die RGB lüfter, die ich verbaut habe drehen kurz in Farbe und gehen dann aus aber laufen weiter ganz normal.
Folgende Teile sind verbaut:
Ryzen 5 2600
Gigabyte aorus b450m
Be quiet pure power 11 500w
240gb kingston ssd
16gb gskill aegis 16gb ddr4
Ich bedanke mich für jegliche Hilfe
 

Knauii

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
56
18
Nachtrag: Mein Mainboard besitzt eine Led leuchte die anzeigt welche komponenten nicht funktionieren. Bei mir leuchtet VGA also Grafikkarte. Aber eigentlich müsste doch ein Bild auch ohne die Grafikkarte angezeigt werden oder nicht?
Doppelpost zusammengeführt:

Der 2600 hat keine integrierte Grafikeinheit :whistle:
Achsoooo. Danke für die Antwort ich mach mir hier fast in die Hose ?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.590
10.258
Das BIOS meldet einen fatalen Fehler und schaltet ab. (Grafikkarte ist ja nicht da)

Früher befanden sich häufiger Grafikchips direkt auf dem Mainboard, oder bei Intel in den meisten Consumer Prozessoren, doch hier hast du schlicht keine GPU und ohne diese gibt es kein Bild.
Nicht einmal die Textausgabe vom BIOS.
 

Knauii

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
56
18
Das BIOS meldet einen fatalen Fehler und schaltet ab. (Grafikkarte ist ja nicht da)

Früher befanden sich häufiger Grafikchips direkt auf dem Mainboard, oder bei Intel in den meisten Consumer Prozessoren, doch hier hast du schlicht keine GPU und ohne diese gibt es kein Bild.
Nicht einmal die Textausgabe vom BIOS.
Alles klar danke für die Antwort hast mich echt beruhigt. Aber das ist nicht weiter schlimm wenn ich den Pc mal angeschaltet habe um zu testen ob der läuft oder ?