Neuer PC mit einem hohem Budget

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
226
124
Hallo HardwareDealz Community! :D

Ich will mir einen PC ca. Mitte Februar bauen. Das Problem ist jetzt, dass ich mich mit Konfigurationen zu wenig auskenne.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also erstens ist mein Budget bei 5600€ (MAX.)

Mit dem Computer werde ich hauptsächlich zocken aber auch Bilder und Videos bearbeiten. Falls es Sinn ergibt für Videoschnitt, würde ich 3d Objekte erstellen.

Mit dem Spiel werde ich auch das Grundsätzlich Low-End Game "Minecraft" zocken aber das wirklich ans Limit bringen mit Modpacks, Shader usw. Andere Spiele wie Moonlighter werde ich auch zocken.
Diese Spiele werden mit maximalen Settings und 4k und 60 FPS laufen. Bei Shootern wäre das bei 144FPS.

Ich benutze Programme wie Filmora9, OBS, Streamlabs OBS und GIMP. Für 3d Objekte würde ich Blender nutzen.

Als Gehäuse würde ich gerne etwas Modernes sehen wie die NZXT Gehäuse.
Der PC sollte ein Midi oder ein Big Tower sein.
Der Rechner sollte ziemlich leise sein.

Monitor habe ich den Acer Nitro XV3.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen
Julien.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.601
10.261
Da wäre es wohl am besten im Februar noch mal zu fragen, denn bis dahin bewegt sich noch das ein oder andere auf dem Hardwaremarkt.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.601
10.261
Grob wirst du wohl bei ca. 3-3,5k für den Rechner heraus kommen.
Dann noch ca. 1-1,5k für Monitore, Peripherie usw.
Kommt jedoch stark auf die genauen Anforderungen, deine Vortellungen und auch die Preise zu der jeweiligen Zeit an.

Als Beispiel
Wenn Videoschnitt, 3D Rendering usw. I'm Vordergrund stehen, währen UHD IPS Monitore mit 10Bit Farbtiefe sehr gut geeignet. Wenn jedoch primär eigentlich nur gezockt werden soll, so könnte ein FHD mit 240 Hz und VA Panel die bessere Wahl sein.

Ähnlich sieht es mit den Prozessoren aus, zum reinen Zocken wahrscheinlich neue Intel, die zum Jahreswechsel erwartet werden, für Creatorarbeiten jedoch eher Threadripper auf Zen2 Basis.
RAM, Grafikkarte usw. verhält sich genau so wie Speicher ähnlich.
So hat NVidia in ihrem Geforce Treiber endlich 10Bit frei gegeben, so dass im Bereich der Erstellung hier nun ein wirklicher Vorteil zu sehen ist.
Für Gaming an sich könnte je nach Spiel jedoch AMD Vorteile bringen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak