Neuer Pc lüfter drehen nicht + kein bild.

Komradius

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2023
4
1
Moin leute ich hab gesternn nacht mein neuen pc zusammengebaut.
Als ich fertig war und starten wollte hat nix funktioniert nur die rgbs haben geleuchtet außer die von der gpu
Das mb zeigt Vga an
Zu meinen Komponenten:
4070 kfa2 ex gamer
5000d ariflow
Ryzen 5 7500f
Corsair ddr5 vengeance 6000
Be quiet 750 gold
Msi b650 wifi s
Corsair lüfter mit rgb hub
Lian li strimer mit hub
Bilder kann ich später hinzufügen bin grad nich daheim
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.327
1.562
Hallo,

welches Netzteil ist es genau?

24poliger und 8poliger Stromanschlss am Mainboard überprüft?

LG N.
 

Komradius

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2023
4
1
IMG_2565.png
Doppelpost zusammengeführt:

Ja habe alle anschlüsse überprüft 2x 8 cpu und der 24 am mb
Doppelpost zusammengeführt:

Dazu noch was ich schon ausprobiert habe: meine alte 1070 eingesteckt. Genaudasselbe kein bild und die leds der gpu laufen auch nicht
Beide rams ausgewechselt einzel versucht etc bringt bis jetzt noch nix.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.327
1.562
Checke mal die Anschlüsse des 24- und des 8poligen Stromkabels am Netzteil, s. Bild.

ACHTUNG: Das 24polige Kabel hat zwei Stecker am NT, die beide angeschlossen werden müssen!

LG N.
 

Anhänge

  • Screenshot (88).png
    Screenshot (88).png
    419,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Komradius

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2023
4
1
Eigentlich habe ich es genauso angeschlossen wie auf dem bild falls nötig kann ich nachher ein bild davon machen. Aber ich glaube da mein mb 2 stecker hat musster der andere in den links daneben wenn mich nicht täusche
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.327
1.562
Das Board hat zwei 8polige CPU Stromanschlüsse, es reicht aber aus, wnen nur einer mit dem Mainboard verbundne ist. Teste beide aus auch beide P8-Anschlüsse hinten am NT.

Lian li strimer mit hub

Die mal testweise weglassen, schließe erstmal das 24polige und das 8polige Netzteilkabel direkt am Mainboard an, bis der PC einwandfrei läuft!

Welcher CPU-Kühle rist verbaut? Dreht der Lüfter nach dem einschalten?

Das Board hat 4 Debug-LED: leichtet eine davon nach dem einschalten dauerhaft und wenn ja, welche?


1703275399817.png
LG N.
 

Komradius

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2023
4
1
Danke nobbi hab das problem gefunden ein mb stecker vom netzteil war nicht richtig drine danke dir für das foto das hat mich auf die idee gebracht
Und allgemein danke für die hilfe!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56