Neuer PC, kein Bild

Zollstock

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 2, 2022
5
0
Moin,

Ich hatte mir vor kurzer Zeit meinen ersten pc erstellt. Das ding wurde dann gestern zusammengebaut und angeschlossen. Das problem kommt jetzt, denn es gibt kein Bild. Die Lüfter starten, aber es gibt einfach kein Bild. Es wurde an zwei verschiedene Monitore angeschlossen, verschiedene Kabel wurden ausprobiert und es wurde bei der gpu und CPU ausprobiert, wobei beides nicht funktioniert hat. Das Licht vom anschaltknopf am case funktioniert auch nicht, obwohl es beim motherboard angeschlossen ist. Alle teile sind neu und meines Wissens nach korrekt angeschlossen.

Danke im Voraus
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Welche Teile sind denn in deinem PC verbaut?
Du hast ihn nicht selbst zusammengebaut?
Leuchtet eine der Debug Leds, wenn vorhanden, wenn ja, welche?
 

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
https%3A%2F%2Fgeizhals.de%2F%3Fcat%3DWL-2564693
Das sind die Teile.
Ich kann die led prüfen, bin aber zur Zeit außer Haus.
Ich habe den pc mit einem Freund zusammengestellt.
Die List funktioniert nicht,bitte die Prozentzeichen wegmachen.Wenn ich es richtig verstehe war das DP Kabel schon in der GraKa?
 

Zollstock

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 2, 2022
5
0
https:// geizhals.de /?cat = WL-2564693 Leerzeichen nur zum ausprobiere, da es sonst überprüft werden musst.
Ja, es war schon in der GraKa.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Bei dem Mainboard nur mit einer anderen, bereits kompatiblen, Cpu.

Edit: Mal eine andere Frage, hast du die Teile alle Neu gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zollstock

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 2, 2022
5
0
Ja, alle teile sind neu. Ist halt wie gesagt mein erster PC und bin deswegen auch sehr unerfahren.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
War jeder mal, ist kein Problem.

Meine Empfehlung wäre aber: Schick die Teile zurück und lass dich hier beraten, für 1000€ bekommst du deutlich besseres, als deine Konfi.