Gelöst Neuer PC für ca 1000 €

Luzifer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 27, 2020
16
1
Hallo zusammen.
Mein jetziger Rechner ist nun über 10 Jahre alt und läuft (noch) mit einem 32-bit System. Veraltet, ich weiß. Ich bin aber bisher durch die Umstände damit ausgekommen.
Nun will ich aber für die neue Generation an Spielen aufrüsten.
Deshalb zu den Angaben:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Etwas mehr als 1000 € ist im Rahmen, wenn es der zukünftigen Aktualität der Hardware dient (sprich, will nicht nach zwei Jahren feststellen, dass der Rechner zu schwach geworden ist)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Das Budget bezieht sich nur auf den PC selbst. Ich brauche jedoch auch eine Empfehlung für einen guten Monitor (wenn geht, bald um evtl. noch Black-Friday-Nachlässe nutzen zu können). Dieser soll aber aus einem seperaten Topf gezogen werden.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Schon vorhandene Teile gibt es nicht. Den Rechner, den ich im Moment benutze, baue ich evtl später zu einem reinen Bürorechner um.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Mit dem PC möchte ich hauptsächlich spielen oder gestreamtes ansehen.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Genaue Spiele habe ich im Moment nicht, da ich die meisten nicht spielen kann. Aber viele MMORPGs oder Ego-Shooter der kommenden Generation will ich mal wieder spielen können. Baldurs Gate 3 (braucht nicht so hohe Anforderungen), Serios Sam 4, eben auch etwas fürs Auge.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Zumindest nicht auf den niedrigsten. Es sollte schon möglich sein relativ flüssig auf höheren Einstellungen spielen zu können.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Bin überfragt, weil, wie gesagt, zu alter Rechner. Deshalb auch der Wunsch nach einer Monitorempfehlung.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Hauptsächlich Office-Programme. Zu mehr war nie Verlangen oder Möglichkeit.

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Etwas futuristisch ist nicht schlecht, jedoch habe ich nicht so hohe Anforderungen an das Aussehen. Mein jetziges Gehäuse ist von Thermaltake Armor Big-Tower.
Wenn möglich würde ich vll wegen der Luftzirkulation auch bei einem Big-Tower bleiben. Ist jedoch kein Muss. Zumindest kein Mini-System.

- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
RGB Beleuchtung muss nicht umbedingt sein. Jedoch sollte es einen Einschub für mein DVD-Laufwerk haben. Ich weiß, braucht man nicht umbedingt heutzutage. Jedoch finde ich es immer noch recht praktisch und will auch nicht es extern irgendwo stehen haben.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Er sollte schon zusammengebaut sein, da ich keine Lust habe ihn selbst zusammenzubauen (zu viel Stress mich in die Materie wieder einzuarbeiten). Und ich auch bei meinem jetzigen, Zusammengebauten gute Erfahrung gemacht habe (war von Alternate).
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Schwer zu sagen. 1 TB ist heutzutage wahrscheinlich Standard. Etwas mehr kann es ruhig sein, wenn es ins Budget passt.

Wenn noch irgendwelche Angaben fehlen, einfach fragen.
Ich danke auf alle Fälle schon einmal für die Unterstützung.

PS Fast vergessen. Demnächst sollen doch auch neue Grafikkarten auf den Markt kommen oder? Also als Angabe, es eilt nicht mit dem Kauf. Ich kann auch etwas warten, wenn es sich lohnt. =)
 

Linex

Stammgast I
Nov 6, 2020
218
23
Also möchtest du einen PC den du so kaufen kannst oder den dir jmd zusammenbaut?
 

Luzifer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 27, 2020
16
1
Also möchtest du einen PC den du so kaufen kannst oder den dir jmd zusammenbaut?
Sry, hatte es nicht klar formuliert. Es soll kein Fertig-PC sein, sondern schon mit einzeln ausgesuchten Komponenten, die dann von jmd anderem zusammen gebaut werden.