Neuer Monitor

Seijuro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2023
120
2
Hallo ich hätte hier 2 gaming Monitore zur auswahl wollte fragen welchet nun fürs gaming besser ist

BenQ GL2480 60,96 cm (24 Zoll) Gaming Monitor (Full HD, 1 ms,

Oder

ACER Nitro QG241Y 23,8 Zoll Full-HD Gaming

Monitor (1 ms Reaktionszeit, 75 Hz)


Welchen soll ich mir holen?

Mfg Lee
 

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
250
58
Beide sind nicht so wirklich der Kracher. In dem Falle aber wäre der Acer besser, der unterstützt FreeSync. Aber mal so doof gefragt, wie hoch ist dein budget für einen Monitor?
 

Seijuro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2023
120
2
Also es geht nd um das budget es ist halt mein Laptop der nur so 60 fps bsp in valo hat aber bist du dir sicher? Manche meiner Kollegen behaupten BenQ wäre besser da der acer irgendwas mit so Pixel Probleme hat oder sowas
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.355
2.376
Verstehe ich das richtig, du hast einen Laptop welcher in 1080p bei Valorant 60 FPS bringt und möchtest dazu einen externen Monitor betreiben?
Ist der verbaute Monitor nicht gut genug oder gibt es andere Probleme?
Ansonsten würde ich auch zum Acer tendieren.
Aber um ganz sicher zu sein vor der Entscheidung Tests und Reviews lesen.
 

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
250
58
Zudem hat der BenQ ein TN Panel, der Acer ein VA Panel. TN Panel sind anfällig für Farbfehler, und haben auch nicht so eine hohe Farbtiefe.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Hallo ich hätte hier 2 gaming Monitore zur auswahl wollte fragen welchet nun fürs gaming besser ist

BenQ GL2480 60,96 cm (24 Zoll) Gaming Monitor (Full HD, 1 ms,

Oder

ACER Nitro QG241Y 23,8 Zoll Full-HD Gaming

Monitor (1 ms Reaktionszeit, 75 Hz)


Welchen soll ich mir holen?

Mfg Lee
Wieviel Budge hast du den ?
Da kann man sicher was machen .. Sind beides nicht so Prächtige Monitore ...
Zudem empfehlt es sich eher auf IPS Panel zu greifen
 

Seijuro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2023
120
2
Wieviel Budge hast du den ?
Da kann man sicher was machen .. Sind beides nicht so Prächtige Monitore ...
Zudem empfehlt es sich eher auf IPS Panel zu greifen
Also mein budegt liegt untet 200 euro
Doppelpost zusammengeführt:

Verstehe ich das richtig, du hast einen Laptop welcher in 1080p bei Valorant 60 FPS bringt und möchtest dazu einen externen Monitor betreiben?
Ist der verbaute Monitor nicht gut genug oder gibt es andere Probleme?
Ansonsten würde ich auch zum Acer tendieren.
Aber um ganz sicher zu sein vor der Entscheidung Tests und Reviews lesen.
Ja möchte einen Monitor damit ich auf einer normalen Tastatur spielen kann da die Laptop Tastatur die ich benutze nicht gerade fürs Gaming gedacht ist und der Monitor auch nd sooo gut ist. Und in Valorant habe ich so ungefähr so 60-90 fps oder auch weniger als 60fps
 

Seijuro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2023
120
2
Der sieht gut aus nur hat der 5ms heißt das dann nd da der acer bessser ist? Außerdem hatte mir meine Mutter gerade gesagt das mein Budget max 150 euro sind :/
 

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
250
58
Oder sollte ich mir einen 144hz monitor mit 1ms von Ebay Kaufen? Da die preise dort sehr billig sind
Wenn dir ein gebrauchter Monitor genug ist dann ja, aber ansonsten nicht. Und selbst 5ms Sekunden ist nicht viel, 5ms sind 0,005 Sekunden, da merkst du keinen Unterschied zu 1ms (0,001s) dadurch dass selbst 5ms so eine geringe Zeit ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Zwischen 5ms und 1ms ist wirklich "fast" kein unterschied. Ich glaube da macht nur sinn wenn man wirklich Hardcore Gaming Betreibt . Also Counterstrike in 300 FPS und so scherze