Neuer Gaming PC

pedy82

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 19, 2022
1
0
Hallo,
ich bin leidenschaftlicher Gamer und habe nun seit ungefähr 10 Jahren meinen gleichen PC. Hab mal mehr und mal weniger gezockt aber alles in allem hat der sich 1000x mal rentiert. Daher möchte ich nun auf ein neues Modell umsteigen und endlich wieder eine anständige Grafik und flüssiges spielen genießen können.

Hab da auch schon was im Auge, da ich mich leider nicht so gut auskenne, was wie gut ist und zusammenpasst, bitte ich um eure Hilfe bzw. Feedback zu folgendem Setup was ich im Internet gefunden habe:

  • MD34725
  • Windows 11 Home
  • Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1.000/2.500 Mbit/s)
  • schnelles Wi-Fi 6 Gigabit WLAN mit integrierter Bluetooth® Funktion
Anschlüsse:
  • Frontseite: 2 x USB 3.2 Gen1, 1 x Mic in, 1 x Audio out
  • Rückseite: 4 x USB 2.0 Type-A, 4 x USB 3.2 Gen1 Type-A, 1 x USB 3.2 Gen2 Type-A, 1 x USB 3.2 Gen2 2x2 Type-C, 1 x HDMI 2.0, 3 x DisplayPort 1.4a, 2 x WiFi Antennen Anschluss, 1 x LAN, 2 x Audio Jack, 1 x SPDIF OUT
Maße:
  • 209 x 381 x 390 mm (B x H x T)
Gewicht:
  • 12 kg

Vorteile:
  • Intel® Core™ i5-12600K Prozessor
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 3060 Ti LHR mit 8 GB GDDR6 VRAM
  • 1 TB PCle SSD & 2 TB HDD
  • 16 GB Kingston® Fury RGB DDR4 Arbeitsspeicher mit bis zu 3.200 MHz
———————————
Was suche ich?
Einen reinen Gaming PC, auf dem ich die nächsten 5 Jahre auf hoch bis ultra Einstellungen zocken kann und nochmal 5 Jahre auf mittel (grob) - genug Speicher für Fotos und Videos sollte dieser PC auch bieten. Wichtig wäre auch eine WLAN Funktion, da mein LAN Kabel sonst quer durch die Wohnung gelegt werden muss. Soweit ich aber sehe ist das auch vorhanden.

Meine Fragen zu diesem Setup:
- Ist die Grafikkarte ausreichend für meine Wünsche?
- Ist der Arbeitsspeicher gut genug? Hab was gelesen dass 2x 8GB besser wäre - hier wichtig?
- Ich schreibe bewusst keinen Preis dazu, was würdet ihr für so ein Gerät zahlen bzw. was glaubt ihr kostet das Ding?

Danke für eure Hilfe

LG
 

hugopsyched

Neuling
Jan 20, 2022
5
0
An sich ist das eigentlich ein recht gutes Angebot, ich hab auf die schnelle jetzt kein besseres Angebot finden können vor allem gerade mit der Marktsituation. Zwar bekommt man teilweise Prozessor und Grafikkarte für diesen Preis jedoch bekommt man dort meist nicht so gute andere Komponenten. Allein das Mainboard ist der Hammer für diesen Preis. Jedoch wissen wir nicht wie viele RAM-Module es gibt, da hast du Recht Dual-Channel, also zwei, laufen deutlich stabiler und effizienter. Und oben drauf gibt es noch 3TB Speicher, was natürlich mega ist. Ich denke das er deine Zwecke erfüllt, nur vielleicht mit der 3060 Ti in 5 Jahren mit Ultra Settings es ein wenig ruckeln könnte. Ich weiß ja nicht wie sich der Spiele Markt entwickelt. Aber ansonsten ist das gerade ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Korrigiert mich gerne.
VG
 

hugopsyched

Neuling
Jan 20, 2022
5
0
Warum baust du nicht selber einen PC
allein die Grafikkarte kostet neu schon knapp 1000€ außer du hast richtig glückt und bekommst eine FE zur UVP. Dann kannst du dir zusammenrechnen wieviel du momentan leider mit einem Prebuilt sparst. Ist zwar leider so. Selbstbau ist natürlich viel nicer lohnt sich in der aktuellen Zeit nicht mehr