Neuer Gaming PC

Karan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2019
24
9
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Fertig PC bei Dubaro bestellen.
Ich bräuchte bitte eure Ratschläge, sodass ich die richtige Konfiguration erwische :)
Grundsätzlich bin ich ein Fan von Nvidia jedoch unentschlossen, ob ich mir diesmal eine AMD Karte zulegen soll.

Folgendes habe ich bei Dubaro zusammengestellt:

NZXT H511 weiß mi...

AMD Ryzen 5 5600X...

Enermax Liqmax II... 240

MSI B550-A PRO

32GB (2x16GB) G.S...

500GB Kingston A2...

1000GB SATA 6GB/s...

8GB MSI RTX3070 V...

1000W Corsair RM850x ==> wollt für die Upgrades in Zukunft sicher gehen

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 700€ - 1000€ - 1500€ - 1600€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur der PC selbst
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nichts vorhanden

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? fürs Arbeiten, ab und zu zocken, VMs fürs Studium etc.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? CS GO, COD MW, Single Player
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Med-High
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 3440x1440
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Virtualbox, Linux etc.

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut NZXT finde ich sehr schön aber reichen 2 Gehäuse Lüfter aus? Ansonsten das Enermax mit 4 Gehäuse Lüftern
Ich bin mir nicht sicher ob, ich eine Wasserkühlung nehmen soll oder ein Lüfter ? Zahlt sich der Aufpreis aus?

- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? nicht wirklich
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ja das wäre optimal aber ein selbstbau wäre möglich Versand wäre aber nach Österreich.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 500GB SSD, 1TB HDD

Ich freue mich auf eure Ratschläge
Danke :)
 

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Man kann leider nicht alle Komponenten sehen da dahinter ... steht.
Und was ist jetzt dein Budget?
bis 1600€? Oder was?
Wie viel Hertz?
4K aber nur med -high settings?
 

Karan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2019
24
9
Oh sorry - nicht alles mitkopiert
NZXT H511 weiß mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 5600X
Enermax Liqmax III RGB 240
MSI B550-A PRO
32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB MSI RTX3070 VENTUS 3X OC
1000W Corsair RM850x
Gesamtpreis: 1623€

Mein Budget ist noch offen je nach der Entscheidung was ich wirklich nehmen soll. Da ich gelegentlich zocke würde mir auch
ein mittelmäßiger gaming PC reichen.
Mein Monitor hat 100 Hz
Ich zocke gerne in der Ultrawide Auflösung dementsprechend denke ich brauche ich auch eine stärkere Grafikkarte oder?