Neuer Fertig PC Crasht/Freezst

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
Hallo

Heute ist mein neuer Gaming pc angekommen worüber ich mich riesig gefreut habe, doch seitdem ich ihn habe stürzt der mehrere male ab.
Daraufhin habe ich in der Ereignisanzeige geguckt was kritisch ist und mir wurde der Fehler Kernel-Power 41 (63) angezeigt.
Der "Crash" begint damit das ich was in chrome mache und es nach einer Zeit aufhört auf irgendwas zu reagieren, dann hören mich meine Freunde im Discord nicht.
Das Spiel was ich Spiele geht dann auch nicht mehr und es führt dazu dass ich mein Pc mit dem gedrückthalten des Power Knopf herunterfahren muss.

Ich weiß nicht woran das leigt und ich bitte um Hilfe

mfg
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Der Code 41 sagt einfach nur aus, dass die Stromzufuhr des PCs getrennt wurde. Also der tritt z.B. dann auf, wenn du den Power-Knopf gedrückt hälst, um den PC auszumachen (so wie bei dir) oder wenn du das Stromkabel vom Netzteil entfernst...

Hast du den PC selber zusammengebaut oder wurde der dir fertig gebaut geliefert?
 

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
Der Code 41 sagt einfach nur aus, dass die Stromzufuhr des PCs getrennt wurde. Also der tritt z.B. dann auf, wenn du den Power-Knopf gedrückt hälst, um den PC auszumachen (so wie bei dir) oder wenn du das Stromkabel vom Netzteil entfernst...

Hast du den PC selber zusammengebaut oder wurde der dir fertig gebaut geliefert?
Hey danke erstmal für die Antwort

Ich habe mir ein Fertig Pc von NZXT gekauft.
Trotzdem stürzt der ab, aber ich glaube das liegt an google chrome.
Ich habe jetzt google chrome deinstalliert und alles funkoniert gut.
Hättest du oder jemand anderes eine Lösung dagegen, da ich Chrome Standard benutze und ich nicht wechseln will da dort auch meine ganzen Daten sind.

mfg
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
googledaten kann man auch von anderen browsern her erreichen, nutz doch einfach opera
 

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
Hallo zusammen,

Das Problem hat sich leider doch nicht gelöst...
Wenn ich ein Spiel starte und einen Beliebigen Browser offen habe, stürzt der Pc einfach ab. Bei Minecraft nicht oft, aber z.b bei Rainbow six siege stürzt der von 4 mal, 3 mal ab. Cyberpunk hingegen habe ich neu angefangen und einmal gestartet und da hat alles gut geklappt. Komischerweise ist das Problem erst seit Heute wieder da und seit gestern als ich mein Browser von Chrom auf Opera GX gewechselt habe, ging wieder alles gut. Der Crash/Freeze beginnt damit das mich meine Freunde im Discord nicht hören aber ich sie, Mein Spiel kriegt ein Blackscreen, Ich kann keine Fenster mehr bewegen, Taskleiste ist auch verbuggt und manche Apps lassen sich noch in der Taskleiste öffnen und manche nicht (zumindest die Programme die noch offen waren)

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bitte wirklich um Hilfe.

PC specs:
RTX 3070 vision
Ryzen 7 5800x
N7 b550 NZXT Mainboard schwarz
32 gb ddr4 3200mhz Hyperx Ram RGB
Kraken x63
Gigabyte 850 Watt Gold
Seagate FireCuda 520 1tb ssd
Seagate Barracuda 1tb
Windows 10 Home

mfg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
dann würde ich mal windows neu installieren,
dazu per media creation tool einen bootfähigen usb stick erstellen,
dann die hdd festplatte abstecken, den windows stick einstecken und auf die ssd windows erneut installieren
nach getätigter installation die hdd wieder anstecken
 

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
Hey
Geht auch einfach das Zurücksetzten über die Einstellung von Windows selbst.
Wenn nicht wie steck ich dann die Hdd aus?
Von hinten beim Gehäuse?
Und den NZXT Support habe ich angeschrieben und wenn ich den PC zurücksetzte kann ich denn dann noch zurück senden wenn es nötig ist?
Der Code für Windows habe ich auch nicht da NZXT das alles schon gemacht.
mfg
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
den code (key) für windows ist auf dein mainboard geschrieben
wie das genau läuft mit retour und was da zu beachten ist das es auch klappt musst du bei nzxt nachlesen, da kann ich dir leider nicht helfen
die hdd steckt man hinten aus genau, einfach beide kabel abziehen die daran befestigt sind, aber warte erstmal auf die antwort vom support bevor du da rumfingerst, weil im grunde müssen sie danach schauen das der pc reibungslos funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
den code (key) für windows ist auf dein mainboard geschrieben
wie das genau läuft mit retour und was da zu beachten ist das es auch klappt musst du bei nzxt nachlesen, da kann ich dir leider nicht helfen
die hdd steckt man inten aus genau, einfach beide kabel abziehen die daran befestigt sind, aber warte erstmal auf die antwort vom support bevor du da rumfingerst, weil im grunde müssen sie danach schauen das der pc reibungslos funktioniert
Okay gut danke merke ich mir
mfg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
Ich hätte da noch eine Frage und zwar:
Ich hab auch ein bisschen das Gefühl das dass auch an Discord liegt, da wenn ich Discord offen habe und ein Online spiel geht garnichts
Aber gestern konnte ich online spielen und ich hatte discord nicht offen.
mfg
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Ich hätte da noch eine Frage und zwar:
Ich hab auch ein bisschen das Gefühl das dass auch an Discord liegt, da wenn ich Discord offen habe und ein Online spiel geht garnichts
Aber gestern konnte ich online spielen und ich hatte discord nicht offen.
mfg
Wird sicherlich nur ein Zufall gewesen sein... Es kommt nur sehr selten vor, dass Apps solche Abstürze herbeiführen.
 

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
Hey
Ja habe ich jetzt gemacht und ich guck dann mal wie das dann so läuft. Wann wäre denn der Zeitpunkt da um das dann wieder zu installieren, da ich ja schon mal gerne meine Farbe ändern will von PC.
Ahja und da hab ich noch ne frage: Wie kann ich Meine PC Specs unter mein Profil hinterlegen, damit ich das nicht immer schreiben muss.
mfg
 

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
Hey
Okay danke sehr, hab das jetzt gelöscht und funktioniert auf jeden fall besser
mfg
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.053
Klingt für mich eher als wäre das Mainboard der Übeltäter? Vermutlich ist das BIOS nicht gut genug ausgereift da würde ich mal beim Hersteller nach den Verfügbaren Versionen Nachfragen weil auf der Herstellerseite gibt es keine Einträge dafür.