Neuer Fernseher für's Wohnzimmer

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Hallo Leute,

ich bin derzeit am suchen nach einem neuen TV, der Richtung Dezember angeschafft werden soll.
Würde mir da jetzt gerne schon ein Modell raus suchen, damit ich die Preise im Blick behalten kann.

Hab leider von TV's überhaupt keine Ahnung und weiß nicht so ganz was gut ist.
Bin bislang immer sehr gut mit Sony gefahren, andere Marken wäre allerdings auch in Ordnung.
Muss jetzt kein High End sein, Unterschiede sehe ich wahrscheinlich eh nicht.

Zum TV, er sollte folgendes erfüllen:
4K Auflösung
100/120Hz nativ
HDMI 2.1, was allerdings bei 120Hz Nativ eh der Fall ist.
65 Zoll
1500€ max.

Ich selber hatte mir schon diesen hier rausgesucht:

Denke OLED ist für den Preis schon sehr gut.


Einfach reinposten, was so gut ist, mit einer kleinen Begründung :)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Da die OLED Panels sowieso von LG Display kommen, weiß ich jetzt nicht, ob du nicht lieber ein Modell aus diesem Jahr willst.
Hier ein Video dazu:

Da das der Nachfolger sein dürfte und aus 22 ist, dürfte er das neue Panel haben. Ist zwar über deinem Budget, Black Friday kommt ja aber auch noch und außerdem ist er auch schon stark im Preis gefallen (dürfte also noch weiter fallen):
 

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Da die OLED Panels sowieso von LG Display kommen, weiß ich jetzt nicht, ob du nicht lieber ein Modell aus diesem Jahr willst.
Hier ein Video dazu:

Da das der Nachfolger sein dürfte und aus 22 ist, dürfte er das neue Panel haben. Ist zwar über deinem Budget, Black Friday kommt ja aber auch noch und außerdem ist er auch schon stark im Preis gefallen (dürfte also noch weiter fallen):
Der sieht auch sehr gut aus, das bisschen übers Budget stört mich jetzt nicht. Wenn es bessere Hardware ist, lohnt sich das ja. Son Teil steht dann ja auch ein paar Tage im Wohnzimmer.
Auf Ambilight hab ich auch allgemein echt Bock, finde das bei meinen Eltern schon total geil^^
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Wenn du die Beleuchtung unbedingt willst, dann musst du ja sowieso zu Philips greifen. ^^
 

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Gibt ja theoretisch ein Stripe von Phillips zum nachrüsten, der ist aber schon abartig teuer.
Ist kein muss, wenn ein anderer TV da mit der P/L besser da steht, nehm ich ein anderen.
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
882
253
Gibt ja theoretisch ein Stripe von Phillips zum nachrüsten, der ist aber schon abartig teuer.
Ist kein muss, wenn ein anderer TV da mit der P/L besser da steht, nehm ich ein anderen.
der stripe zum Nachrüsten ist trotzdem nicht zu vergleichen mit dem integrierten ambilight weil im Wohnzimmer haben wir ein Fernseher von Phillips mit ambilight und im Schlafzimmer wollte ich die eben mit den stripes von phillips nachrüsten jedoch fand ich das die zwar ok sind aber trotzdem kein vergleich zum normalen ambilight
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Gibt ja theoretisch ein Stripe von Phillips zum nachrüsten, der ist aber schon abartig teuer.
Ist kein muss, wenn ein anderer TV da mit der P/L besser da steht, nehm ich ein anderen.
Über 400€ für alles, was du brauchst. Von LG gibt es z.B. den B2 Musst du wissen, was du willst. Aber ein paar Reviews würde ich mir zu den unterschiedlichen Modellen aber auch anschauen.

Ich zitiere mal jemanden aus meinem Thread, würde aber nicht vermuten, dass die Bildqualität 400€ schlechter ist, als vom LG, wenn es überhaupt große Unterschiede gibt. Da ging es ja um die Spitzenmodelle.

Kurz zu Phillips, die Fernseher sind schön anzusehen, mit ihrem Ambiente Light auch schön, da es das Bild breiter wirken lässt, dennoch findet man im selben Preisbereich nicht die Qualität welche man von Sony und Co bekommt.
Einfach weil Phillips sich das Ambiente Light teuer bezahlen lässt.
Da ist es Geschmacksache, kleines Gimmick mit dem LED Streifen oder will man ein Kinoerlebnis von der Bildqualität haben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca
Nov 9, 2022
1
1
Hallo CalvinLuca,

ich bin ein Experte der TVundSound.academy – hier findest du viele nützliche Informationen und Tipps zu Philips TV & Sound Produkten.

Der 706 erfüllt alle Anforderungen die du von einem Fernseher beschrieben hast. Ambilight ist natürlich auch mit an Bord. Wie bereits Noxx geschrieben hat, kommen die Lösungen zum Nachrüsten nicht an das original Ambilight ran. Als Beispiel Hue. Unabhängig vom hohen Preis, musst alles über die Sync Box schleifen. Bedeutet du kannst deine Apps auf dem TV oder das Kabelsignal nicht mit dem Ambilight Ersatz nutzen. Auch die ganzen Features (Gaming, Dynamisch, Sport etc.) werden von Lösungen zum Nachrüsten nicht unterstützt.

Für die Bildqualität ist nicht das Panel, sondern der Prozessor zuständig. Das macht den Unterschied bei den ganzen OLED´s. Überzeug dich gerne selbst wie gut die Bildqualität eines Philips OLED TVs ist. Geh zum Fachhandel und lass dir z.B. ARTE HD zeigen. Achte vor allem auf die Schärfe. Nicht umsonst ist der P5 Prozessor der in Philips OLED´s zum Einsatz kommt, mehrfach ausgezeichnet. Überzeug dich selbst.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Schau gerne bei uns vorbei unter: TVundSound.academy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Hallo CalvinLuca,

ich bin ein Experte der TVundSound.academy – hier findest du viele nützliche Informationen und Tipps zu Philips TV & Sound Produkten.

Der 706 erfüllt alle Anforderungen die du von einem Fernseher beschrieben hast. Ambilight ist natürlich auch mit an Bord. Wie bereits Noxx geschrieben hat, kommen die Lösungen zum Nachrüsten nicht an das original Ambilight ran. Als Beispiel Hue. Unabhängig vom hohen Preis, musst alles über die Sync Box schleifen. Bedeutet du kannst deine Apps auf dem TV oder das Kabelsignal nicht mit dem Ambilight Ersatz nutzen. Auch die ganzen Features (Gaming, Dynamisch, Sport etc.) werden von Lösungen zum Nachrüsten nicht unterstützt.

Für die Bildqualität ist nicht das Panel, sondern der Prozessor zuständig. Das macht den Unterschied bei den ganzen OLED´s. Überzeug dich gerne selbst wie gut die Bildqualität eines Philips OLED TVs ist. Geh zum Fachhandel und lass dir z.B. ARTE HD zeigen. Achte vor allem auf die Schärfe. Nicht umsonst ist der P5 Prozessor der in Philips OLED´s zum Einsatz kommt, mehrfach ausgezeichnet. Überzeug dich selbst.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Schau gerne bei uns vorbei unter: TVundSound.academy
Vielen dank, war sehr hilfreich.

Klingt dann auch so, als wenn der 706 ausreichend ist und sich der Aufpreis zum neuen Modell überhaupt nicht lohnt.