Neuer Desktop PC 1.500-1.600 €

Brinki_B92

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 15, 2022
7
0
Hallo Zusammen,

ich möchte mir (wahrscheinlich an Black-Friday) einen neuen Desktop-PC über Dubaro zulegen.

Anbei vorab die Infos:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1.500-1.600€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Das Budget bezieht sich nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Es gibt bisher keine Hardware, die vorhanden ist

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Den PC werde ich zu 90% fürs Gaming nutzen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Spiele wie CoD, Far Cry, Fortnite, etc.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Die Spiele sollten auf guten bis sehr guten Einstellungen laufen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Für die Auflösung plane ich mit WQHD und 144 hZ
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Bildbearbeitung oder ähnliches nutze ich nicht. Ich spiele aber auf Managerspiele, wo einiges berechnet werden muss

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Das Case sollte gut belüftet sein und aufgeräumt. RGB ist nice to have aber muss nicht
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Der PC sollte nicht zu laut unter Auslastung werden. (wie z.B. eine PS4 :D)
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Der PC sollte zusammen gebaut sein
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Minimum 1 TB

Zusatzinfo:

Ich möchte vor allem ein Rechner, der die nächsten 2-4 Jahre ohne Probleme in die nächste Generation Spiele wieder zu geben.
Ich favorisiere vor allem Nvidia als Grafikkarte. Als Ursprungskonfig habe ich mir die HardwareDealz 1500 Nvidia-Edition angeschaut.

Ich freue mich auf eure Vorschläge oder Tipps.

Vielen Dank!
 

rocket-games

Aktives Mitglied
Okt 3, 2020
70
7
Ich würde auf die AMD Variante setzten die hat die gleiche Leistung und ist deutlich günstiger. Rast racing brauchst du eigentlich nicht. Wenn ja nehm die Nvidia Edition.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.254
902
Es ist natürlich schwer jetzt die Preise vom Black Friday vorraus zu sagen.


vielleicht würde der dann Preislich passen. Allerdings wäre ein PC mit einer AMD karte warscheinlich günstiger bzw. beim selben preis etwas stärker