Neuer 2tmonitor

EVEREST

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 16, 2022
206
30
Hallo,

ich überlege mir, einen zweiten Monitor zu kaufen (nur für Discord, MSI Afterburner, Spotify, Youtube etc)...

Mein Budget: 100€ (Maximal 150€)

Anforderungen: muss man mit mitgeliefertem Ständer vertikal aufstellen können
-DisplayPort-Anschluss haben
-144hz
-ca. 20-25"

Vielen Dank!
Everest
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
856
361
Wenn ich mal so direkt fragen darf: Wieso brauchst du für diese Anwendungen 144Hz? Da sind 60Hz eigentlich ausreichend…

Das kann man dann bei Geizhals direkt filtern, die Funktion zum Senkrecht stellen heißt „Pivot“. Hier die Liste:
Der erste hat eine etwas merkwürdige Auflösung unterhalb von FHD, aber dann gibt‘s eine kleine Auswahl unter 100 Euro und eine lange bis 150 Euro…
 
Zuletzt bearbeitet:

voodoo36

Stammgast I
Mrz 31, 2023
193
45
Die meisten betreiben einen zweiten oder dritten Monitor nur mit 60Hz wo sie Standard Anwendungen anzeigen lassen, der Gaming Monitor hat dann 144Hz - oder 4K 240Hz/Auflösung, außer du möchtest gleiche Monitore haben!?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
Wenn ich mal so direkt fragen darf: Wieso brauchst du für diese Anwendungen 144Hz? Da sind 60Hz eigentlich ausreichend…

Das kann man dann bei Geizhals direkt filtern, die Funktion zum Senkrecht stellen heißt „Pivot“. Hier die Liste:
Der erste hat eine etwas merkwürdige Auflösung unterhalb von FHD, aber dann gibt‘s eine kleine Auswahl unter 100 Euro und eine lange bis 150 Euro…
Dank @Jacobus und seine GH Liste und weiteren Filterungen kommt bei 144hz diese Liste heraus.
KLICK MICH
Insgesamt 3 verschiedene bis 160€ ..

Es gibt immer mal Angebote von verschiedenen Shops wo zb mal ein AOC nur 129-139€ kostet..
Wenn Du warten kannst, würde ich warten.

Lg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: EVEREST und Jacobus

EVEREST

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 16, 2022
206
30
Ich möchte halt von der Auflösung und Refreshrate das gleiche haben wie bei meinem Main-Monitor...