Neuen Monitor

Mia

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2024
6
0
Hallo, ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor zulegen, hab aber keine ahnung welchen. Er sollte vielleicht nicht mehr als 160/170€ kosten. Der Monitor sollte 27 Zoll groß sein und mindestens 144hz haben. Ich hoffe das es in dieser Preisklasse einen guten Monitor gibt. Er könnte auch etwas größer als 27 Zoll sein, aber nicht kleiner. Ich hoffe das es wirklich monitore in dieser Preisklasse gibt, die auch gut sind.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.288
896
Bei dem Budget bleibt eigentlich nur FullHD als Auflösung.


Ich würde nicht größer als 27“ gehen bei FullHD, da sonst die Pixeldichte so stark abnimmt und das Bild nicht mehr scharf genug ist.

Gute Monitore wären z.B.





Die sind eigentlich alle nahezu identisch und unterscheiden sich nur minimalst.

Ich persönlich würde wahrscheinlich den Acer nehmen, hier bekommst du die höchste Bildwiederholrate.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Valhard

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
253
124
(...)


Die sind eigentlich alle nahezu identisch und unterscheiden sich nur minimalst.

Ich persönlich würde wahrscheinlich den Acer nehmen, hier bekommst du die höchste Bildwiederholrate.

Gute Empfehlungen.

Ich würde aber den HP nehmen. Die 15hz weniger fallen mMn wirklich nicht mehr auf. Ganz ehrlich ich tue mich schon schwer einen Unterschied zwischen 120 und 144hz zu sehen, geschweige denn zwischen 144 und 165. Und hier vergleichen wir jetzt 165 und 180 :rolleyes:
Warum ich aber den HP nehmen würde: Er hat von den dreien die höchste Helligkeit, das heißt da kommen die Farben einfach knalliger raus und einen höhenverstellbaren Standfuß. Ferner unterstützt er DP1.4 und der Acer nur DP1.2 (auch wenn das bei FHD in den hz Kategorien weniger ins Gewicht fällt, aber hey man nimmt mit was man kriegen kann)
 
  • Liebe!
Reactions: relevanz