Neue Tastatur

Gaming12846

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
29
2
Hallo Community,

schon seit längerer Zeit steht für mich fest das eine neue Tastatur her muss und dieses mal mit richtigen mechanischen Switches. Ich habe mir die "Kingston HyperX Alloy Elite RGB" und die "Corsair Gaming K70 RGB MK.2" angeguckt welche momentan beide bei etwa 135€ liegen. Nun stelle ich mir die frage welche dieser beiden Tastaturen ich mir holen soll oder nicht sogar eventuell eine günstige Tastatur wie die "Sharkoon SGK3" für 60€ reicht. Außerdem frage ich mich welche Schalter ich nehmen soll, weil ich hauptsächlich zocke aber ab und zu muss ich auch mal längere Texte für die Schule schreiben oder Programmiere ein bisschen.

Vielen dank im Voraus
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Bei Schaltern kann ich dir jetzt eher nicht helfen, aber schau dir mal die Sharkoon Purewriter RGB an.
Ich würde auch nicht so eine teure nehmen...
 

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
488
455
Hallo,
ich habe dir BlackWidow Croma V2 mit dem Green switches.
Zum text schreiben und zocken finde ich diese Sehr angenehm. Beim zocken sind diese tasten auch für mich extrem angenhem nur meine Mitspieler Beschweren sich Manschmal das diese etwas laut sind, muss man halt aufpassen wie empfindlich das micro ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

MaxPlayZ

Mitglied
Apr 28, 2019
27
40
Ich würde dir eine HyperX Tastatur empfehlen ...
Corsair würde ich nur empfehlen wenn du zu viel Geld hast und viel Blinke-Blinke auf deinem Schreibtisch haben willst.
Razer würde gar nicht erst empfehlen da die Qualität ziemlich mies ist und auch noch überteuert.

Also kommt HyperX ins Spiel.
Ich persöhnliche präferiere die "normale" Alloy Fps (https://geizhals.de/?fs=hyperX+alloy+fps&in=), da sie extrem preiswert für ihre Funktionen und Qualität ist. Falls du noch RGB dazu haben willst nimmst du einfach die RGB-Version (die HardwareDealz auch in seinem neuen Video anspricht).
Falls du eine Tastatur mit richtigem Rahmen und Handablage haben willst greif zu der Alloy Elite (https://geizhals.de/?fs=hyperX+alloy+elite+de+layout&in=), die es auch in RGB gibt.

Zu den Switches:

Cherry-Switches:Ich persönlich würde die Red-Switches empfehlen, da die am besten zum daddeln sind, aber auch gut zum schreiben sind.
Falls du prozentual mehr schreibst als spielst, nimm die Blue-Switches und wenn du ungefähr beides gleich viel machst nimm die Brown-Switches.
Kailh-Switches: Nach meiner Recherche gibt es die Kailh-Speed Switches nur für die alloy fps rgb. Ich würde sie trotzdem nicht empfehlen da Cherry- Switches doch um einiges besser sind.

Falls noch Fragen offen sind einfach reinschreiben und ich versuche sie zu beantworten!