Neue Tastatu

Lelek2000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 8, 2020
112
8
Moin suche nach einer neuen Gaming Tastatur. Sie sollte einstelbare RGB Beleuchtung haben und Wireless sein. Budget. 90 Euro.

Danke im Voraus
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Welche Anforderungen hast du sonst noch an die Tastatur? Layout, wenn mechanisch welche Switches und welche Größe?
 

Lelek2000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 8, 2020
112
8
Deutsches Layout. Wen es geht Mechanisch. Bei den Switches weis ich nicht was gut und was schlecht ist. Welche sind den Empfelenswert?
Grösse 40-70 cm.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Für Switches kannst du dir vielleicht mal das Video hier anschauen

Mit Größe meine ich, ob jetzt eine 60% oder TKL usw. haben willst?
 

Lelek2000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 8, 2020
112
8
Ja die grösse ist nicht so wichtig. Die Switches währen es die 2 ersten Switches die er im Video vorstellt.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Moin,
ja ich habe die Keychron K8 wie Willi schon erwähnt habe. So weit bin ich super zufrieden mit der Tastatur. Bluetooth funktioniert super, Akku hält sehr lange (~45h mit eingeschalteter RGB Beleuchtung) und die Verarbeitung ist auch echt gut. Für unter 90€ mit Versandkosten aus China (wird leider nur bei Keychron selbst verkauft und die sitzen in China und Versenden von da).
Ich habe sie mit den Red Switches, finde die zum vielen Tippen sehr angenehm wobei die ohne den Wiederstand dann doch recht schnell und teilweise ungewollt auslösen. Und man muss beachten dass einfach das charakteristische Klacken einer Mechanischen Tastatur da ist, welcher einem Silent Freak bei dem alles leise sein muss inkl. Maus und Tastatur zu laut sein könnte. Aber der legt sich dann auch keine mechanische Tastatur zu. Und die Blue Switches sind noch mal viel schlimmer.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann die Tastatur absolut empfehlen ^^
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Willi2505

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Wie bereits erwähnt wird die nur bei Keychron selbst verkauft, wo ich sie auch gekauft habe
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Meine Tastatur ist so durch den Zoll durchgekommen, soweit ich weiß die von @andyt1909 auch (der hat die K2). Und auf meinem Paket war auch ne andere deutsche Adresse drauf, eine von denen womit die (so meine Vermutung) die Zoll Kosten für den Kunden sparen wollen/können. Aber das ist nur ne Theorie, ich verspreche da gar nicht. Vielleicht war die bei Andy auch drauf?

Edit: Achso und gekostet hat sie (mit nem 10% Gutschein) 78€ (umgerechnet). Normal kostet die mit Versand 85€