Neue Preise. Neue Konfigurationen??

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Hey Leute,
Da vieles auf dem Hardwaremarkt nun günstiger ist würde es mich interessieren was ihr für Wunschlisten für ein bestimmtes Budget nun machen würdet, bitte nicht falsch verstehen, sie sind nicht für mich, zu den Angaben packe ich so das am öftesten vorkommende rein:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1500€ inkl. Monitor
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? PC und Monitor
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Spielen+ Normale Office Aufgaben
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? (Ich packe hier das so am meisten vorkommende rein) Warzone, BF5, Minecraft, GTA 5, CSGO
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Ultra Settings Triple A: 60+ FPS, Esports: 100+ FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Monitor sollte WQHD und 144Hz haben
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nichts davon

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB wäre toll ist allerdings kein muss
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1 TB
Vielen Dank!
 

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
hat sich speziell nicht allzuviel getan seit ich dir das im august zusammengestellt hab^^

Mich interessiert so etwas halt nunmal, ob die Wunschlisten sich aufgrund sinkender /steigender Preise mit der Zeit verändern oder ähnlich bleiben
Doppelpost zusammengeführt:

hat sich speziell nicht allzuviel getan seit ich dir das im august zusammengestellt hab^^

Du hast den RAM vergessen
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hey Leute,
Da vieles auf dem Hardwaremarkt nun günstiger ist würde es mich interessieren was ihr für Wunschlisten für ein bestimmtes Budget nun machen würdet, bitte nicht falsch verstehen, sie sind nicht für mich, zu den Angaben packe ich so das am öftesten vorkommende rein:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1500€ inkl. Monitor
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? PC und Monitor
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Spielen+ Normale Office Aufgaben
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? (Ich packe hier das so am meisten vorkommende rein) Warzone, BF5, Minecraft, GTA 5, CSGO
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Ultra Settings Triple A: 60+ FPS, Esports: 100+ FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Monitor sollte WQHD und 144Hz haben
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nichts davon

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB wäre toll ist allerdings kein muss
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1 TB
Vielen Dank!
Grüße dich @Wolfhunter

Habe dir mal was zusammengestellt
das bekommt man aktuell mit guten Komponenten für 1500€ System ist für WQHD/4k

Konfiguration wurde gelöscht wegen Fehler

Gruß Skorpion 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Grüße dich @Wolfhunter

Habe dir mal was zusammengestellt
das bekommt man aktuell mit guten Komponenten für 1500€ System ist für WQHD/4k geeignet.


Gruß Skorpion 😉
Ich hoffe du hast nicht falsch verstanden das die Wunschliste für mich ist der Grund ist eher dieser, dennoch danke:
Mich interessiert so etwas halt nunmal, ob die Wunschlisten sich aufgrund sinkender /steigender Preise mit der Zeit verändern oder ähnlich bleiben
Doppelpost zusammengeführt:

Grüße dich @Wolfhunter

Habe dir mal was zusammengestellt
das bekommt man aktuell mit guten Komponenten für 1500€ System ist für WQHD/4k geeignet.


Gruß Skorpion 😉
Ein paar Fehler hast du gemacht;
Nr.1: Ich wäre vorsichtig mit Tray CPUs, sie sind nähmlich nur mit Hersteller Garantie abgewickelt, die Anbieter halten sich raus
Nr.2: Du hast wahrscheinlich meine Angaben ein wenig falsch verstanden denn du hast den Monitor vergessen
Nr.3 Die RX 6900xt ist für mich da ich nur vorhabe WQHD zu spielen (theoretisch natürlich) zu Overkill, und abhängend vom Game könnte die CPU in der WL die Graka Bottlenecken.
NR.4: Für ein wenig mehr Geld die du bei der GRAKA hättest sparen sollen hättest du für das MB ausgeben können, wie das "AS Rock b660 Pro rs" oder das "Gigabyte b660 Gaming X DDR4"
Edit: Auch bei dem RAM wäre ich vorsichtig, habe von der Marke "Mushkin" noch nicht viel gehört, ich mache Mal einen auf Thegamechangereffect und finde tatsächlich das der Corsair Vengeance RGB D da besser gewesen wäre
 
Zuletzt bearbeitet:

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich hoffe du hast nicht falsch verstanden das die Wunschliste für mich ist der Grund ist eher dieser, dennoch danke:

Doppelpost zusammengeführt:


Ein paar Fehler hast du gemacht;
Nr.1: Ich wäre vorsichtig mit Tray CPUs, sie sind nähmlich nur mit Hersteller Garantie abgewickelt, die Anbieter halten sich raus
Nr.2: Du hast wahrscheinlich meine Angaben ein wenig falsch verstanden denn du hast den Monitor vergessen
Nr.3 Die RX 6900xt ist für mich da ich nur vorhabe WQHD zu spielen (theoretisch natürlich) zu Overkill, und abhängend vom Game könnte die CPU in der WL die Graka Bottlenecken.
NR.4: Für ein wenig mehr Geld die du bei der GRAKA hättest sparen sollen hättest du für das MB ausgeben können, wie das "AS Rock b660 Pro rs" oder das "Gigabyte b660 Gaming X DDR4"
Edit: Auch bei dem RAM wäre ich vorsichtig, habe von der Marke "Mushkin" noch nicht viel gehört, ich mache Mal einen auf Thegamechangereffect und finde tatsächlich das der Corsair Vengeance RGB D da besser gewesen wäre
Punkt 1
gebe ich dir Recht in den meisten Fällen reicht die 3 Jahre Hersteller Garantie aber aus.
Habe sie schon oft genug verbaut und keine Probleme gehabt.

Punkt 2 habe ich tatsächlich übersehen 🙈😊

Punkt 3 war halt die best möglichste Leistung für das Budget jedoch mit Monitor wäre da maximal eine 3070ti oder 6800 drin .

Punkt 4 ob du jetzt das pro rs nimmst oder das DS3H macht keinen unterschied beides sind gute low Budget Boards das Phasendesign,Kühlleistung der VRMs und Ausstattung sind bei beiden gut .

Punkt 5 der RAM ist ein sehr guter und leider wird er als zu underrated betrachtet Mushkin ist halt nicht so bekannt bei vielen aber dieser Ram hat sehr gute Chips verbaut somit wesentlich besser als der Corsair.

Werde die Konfiguration aber überarbeiten 😉
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Amat3ur