Neue PC Teile finden

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
Hey, ich bin damit beschäftigt einen neuen high-end (naja so gut wie möglich) Pc zusammenzustellen und bin auf der Suche nach neuen Teilen. Dank eurer Beratung für einen neuen Monitor kann ich diesen bereits abhaken. Mir fehlen eigentlich nur noch die PC internen Teile (nennt man das so?) wie CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher usw. Wie kann ich am besten Pc Teile, die auch aktuell sind, finden ? Gibt es da eine Website oder sowas ? Ich brauche auf jeden Fall aktuell sehr leistungsfähige Teile :)
GLG Indez
 

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
Einmal bitte diese Fragen beantworten.
@Moderation Bitte zu Konfigurationen verschieben

Okay also:
- Egal
-Habe bereits: Maus, Mauspad, Grafikkarte, Tastatur, Monitor und Headset
-siehe oben

- Gaming und Youtube (Aufnahme)
- VR-Games, R6s, LoL, Wargaming.net spiele und viele einfache ohne große Ansprüche wie Minecraft
- Maximale Einstellungen und wenigstens mehr als 110 FPS
- mein Monitor hat WQHD und 144hz
- Premiere, OBS und Streamlabs OBS außerdem benutze ich sehr oft während ich spiele meinen Webbrowser und Office

- Egal, Hauptsache man kann schön reingucken
- Schöne Beleuchtung und schön leise (habe ein empfindliches mic)
- Meinen ersten habe ich zusammenbauen lassen aber diesmal kommt mein Cousin (hat viel Erfahrung) und wir zwei packen es an (mein erstes Mal)
Mehr als 1TB wäre schmackhaft

Hoffe das ist nicht zuviel verlangt
 

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Also: Was ist dein Budget sonst.
Ich kann dir jetzt eine. R5 3600 oder eine. i9 9900k aufzeigen, jedoch brauche euch Budget
 

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
@EB9 und @Epischercruiser
Also: Ganz oben habe ich eine Liste ausgefüllt wo alle Wünsche und Co. aufgelistet sind, ansonsten:

ich stelle mir einen sehr guten gaming Pc vor, der hohe Leistungen zeigen kann. Ich besitze bereits eine Zotac RTX 2080 Grafikkarte. Der Computer sollte in der Lage sein, Spiele wie R6 oder das bald erscheinende Cod MW mit maximalen Einstellungen mit OBS aufzunehmen. Ingesamt also ein sehr leistungsfähiger. Von der Optik her stelle ich mir eine schöne Beleuchtung vor und einen tollen Blick ins Gehäuse.
Zudem besitze ich bereits: Tastatur (Corsair RGB Platinum), Maus (Logitech G502 lightspeed), Mauspad, Headset ,Zwei Monitore und die Zotac Rtx 2080 Grafikkarte. Ob der Prozessor von Intel oder AMD ist, spielt eigentlich keine Rolle, er muss nur sehr gut für gaming geeignet sein :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
Also: Was ist dein Budget sonst.
Ich kann dir jetzt eine. R5 3600 oder eine. i9 9900k aufzeigen, jedoch brauche euch Budget
@EB9 Budget ist eigentlich unbegrenzt.
Doppelpost zusammengeführt:

No problem.
Doppelpost zusammengeführt:

Wie verhält sich der PC denn wenn du ihn starten willst
Mein aktueller startet eigentlich völlig normal. Es dauert ungefähr 10 Sekunden um ein Bild zu sehen und 20 bis alle Programme z.B. Discord oder Steam gestartet sind
 

Matthis L

Aktives Mitglied
Okt 20, 2019
53
5
Also ich würde dir eine 1 TB SSD als Massenspeicher empfehlen. Ich habe gelesen, dass COD MW ca. 150 GB benötigen soll.
 

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
Also ich würde dir eine 1 TB SSD als Massenspeicher empfehlen. Ich habe gelesen, dass COD MW ca. 150 GB benötigen soll.
Alles klar, dann kann ich das ebenfalls abhaken ✅
Doppelpost zusammengeführt:

Allerdings habe ich echt viele Spiele (30 oder so) dazu gehören auch Gta V zum Beispiel .. sicher dass da 1TB ausreicht ?
Doppelpost zusammengeführt:

@Matthis L und @EB9 danke für eure soweitige Hilfe, mir fehlen jetzt nur noch RAM, Prozessor, Mainboard, Gehäuse, CPU Kühler und Netzteil, wenn ich mich nicht irre. Habt ihr da irgendwelche Ideen ?
Doppelpost zusammengeführt:

Was wäre mit dem AMD Ryzen 9 3900X? Er ist zwar teuer, passt aber gut zu meiner Rtx 2080.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthis L

Aktives Mitglied
Okt 20, 2019
53
5
Alles klar, dann kann ich das ebenfalls abhaken ✅
Doppelpost zusammengeführt:

Allerdings habe ich echt viele Spiele (30 oder so) dazu gehören auch Gta V zum Beispiel .. sicher dass da 1TB ausreicht ?
Doppelpost zusammengeführt:

@Matthis L und @EB9 danke für eure soweitige Hilfe, mir fehlen jetzt nur noch RAM, Prozessor, Mainboard, Gehäuse, CPU Kühler und Netzteil, wenn ich mich nicht irre. Habt ihr da irgendwelche Ideen ?
Bei dem Netzteil habe ich dir ja den bequiet link mitgeteilt. Bei dem RAM würde ich dir wenn du auf rgb stehst denn
gskill trident z rgb mit 3200 MHz CL 16 EMPFEHLEN (https://www.amazon.de/G-Skill-Tride...gb+3200&qid=1571569583&sprefix=gskill+&sr=8-1) . Oder du könntest dir von gskill den Aegis (https://www.amazon.de/G-Skill-AEGIS...b+ddr4+3000&qid=1571569398&sprefix=Gsk&sr=8-1) hollen l, wenn dich das aussehen nicht groß interessiert. Wenn du hauptsächlich zocken willst reichen 16 GB RAM total aus, wenn du aber beispielsweise Videos schneiden willst werden 32 GB sinnvoller
 
Zuletzt bearbeitet: