Neue Graka

Lotus_Qu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
35
2
Hallo,
da aufgrund meines letzten Post hier ich feststellen musste, dass bei meiner Grafikkarte (MSI RTX 2070 super Gaming X Trio) der VRAM defekt ist und ich von MSI direkt auf Amazon(Händler bei dem ich sie gekauft habe) verwiesen wurde, habe ich nun eine Gutschrift gegen Rücksendung erhalten.

Nun zu meiner Frage:
Ich würde mir natürlich gerne wieder eine neue Grafikkarte zulegen (ohne an meinem jetzigen System was zu ändern)

Ausstattung:
•Ryzen 5 3600
•Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4
• MSI b450 Gaming pro Carbon ac
• Corsair M510 M.2 SSD
• SanDisk SSD PLUS
• HDD 460 GB
• NZXT Kraken X53
• BeQuiet Straight Power 11 (650w)
• Sharkoon Pure Steel RGB

Ich bin mir der aktuellen Lage bewusst, dass es mit neuen Grakas nicht so toll aussieht, allerdings würde es mir trotzdem helfen wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet welche Graka denn für Mittelklasse-Gaming geeignet ist, ohne z.B. ein neues Netzteil zu brauchen und eine welche mit meinem System kompatibel ist (Performance wegen, nicht das noch n Bottleneck entsteht)

Danke schonmals!
 
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Die RX 6700 XT gibt es bei EBay aktuell ab ca. 700.- Euro... ggf. ein paar Euro mehr. Liegt knapp unter der 3070, aber erste Angebote zum Sofortkauf beginnem bei 749.- Euro...

Bitter, aber die Differenz zur UVP von 480.- Euro ist "erträglich"... und ändern wird sich daran so schnell nichts.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Hast du schon an die 1080Ti gedacht, oder willst du mit RTX spielen?
 

Lotus_Qu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
35
2
Hast du schon an die 1080Ti gedacht, oder willst du mit RTX spielen?
Rtx ist mir nicht wirklich wichtig wollte jedoch eher auf eine neuere Karte setzten, da ich vermutlich für längere Zeit noch spielen werde und ich irgendwie da auch so bin, dass falls ich mir was neue zulege ich auch versuche das neueste zu bekommen, damit ich länger abgesichert bin.
Doppelpost zusammengeführt:

Jedoch möchte ich nochmal auf meine eigentliche Frage zurückleiten, und zwar welche Grakas alle mit meinem System kompatibel wären?