Neue Grafikkarte

DarkPanda2

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
21
2
Hallo liebe Hardware Community,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte im Preisbereich bis 250€, falls 300€ Karten viel besser sein sollten würden diese auch noch gehen.
Mein aktuelles System:
1050 Ti 4gb
I5-7400
8gb Ram
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
willst du auf fullHD und 60hz bleiben oder willst du vielleicht in Zukunft auch auf 144hz spielen?

ne gtx 1660 würde jetzt gut in dein System passen. Mit der Karte wirst du eigentlich alles in min 60hz/fps spielen können.
Was spielst du denn für Spiele?
 

DarkPanda2

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
21
2
Also ich denke ich möchte auf 1080p und 60hz bleiben also WqHd ist für mich nicht so wichtig.
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Und welches Netzteil ist verbaut?

Würde ja an deiner Stelle nach ner gebrauchten Gtx 970 / Rx 470 / 480 / 570 / 580 schauen.
Die Karten sind von der Leistung her relativ nah beieinander und Kosten gebraucht so zwischen 70-110€ . .
Die 1050ti kannst du für etwa den selben Preis verkaufen.. somit ein + - 0 geschäft.
Die 970 z.b hat etwa 60 % mehr Leistung zur 1050ti .. und gibts gebraucht bereits ab ca. 70€ .

Dazu könntest du noch einen weiteren Ram Riegel kaufen.. um auf 16GB aufzurüsten.
Am besten nochmal den selben Ram der bereits verbaut ist. weitere 8GB gibts ab 20-30€ oder so

Der Bottleneck an deinem Rechner ist nämlich klar die CPU .. solltest dann in 1-2 Jahren wohl auch mal die CPU tauschen. Bzw. Mainboard, CPU,Ram
Denke dann kannste die knete besser gebrauchen ^^
 

DarkPanda2

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
21
2
Ich denke, dass ich ein Schrott Netzteil habe, da ich mir einen Medion Fertig-Pc gekauft habe. Und mein zusätzlich habe ich grade gelesen, dass mein Monitor AMD Freesync unterstützt- was auch immer das bringt.
Doppelpost zusammengeführt:

willst du auf fullHD und 60hz bleiben oder willst du vielleicht in Zukunft auch auf 144hz spielen?

ne gtx 1660 würde jetzt gut in dein System passen. Mit der Karte wirst du eigentlich alles in min 60hz/fps spielen können.
Was spielst du denn für Spiele?

Ich spiele z.B Overwatch, LoL, Watch Dogs 2 oder Rainbow
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
da ich mir einen Medion Fertig-Pc gekauft habe.
Da solltest du auf jedenfall schauen wie es mit Updates von Grafikkarten aussieht.
OEM Boards machen oft Probleme.. Welcher Medion PC ist es genau bzw. welches Board ist verbaut? Sollte auf dem Board stehen.
Ein neues Netzteil wäre eventuell auch notwendig. Müsstest nur mal eben das genaue Modell nennen.

Kannst auch bilder machen vom Innenleben und hier hochladen. wo man Netzteilbezeichnung sieht und Mainboard.
 

DarkPanda2

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
21
2
Ich schraube den Pc dann gleich mal auf, Moment bitte
Doppelpost zusammengeführt:

Da ich keinen passenden Schraubenzieher gefunden habe kann ich dir zumindest die Modellnummer sagen: Medion Akoya P46008
Ich kann Morgen von der Arbeit einen passenden Schraubenzieher mitnehmen, wenn es sich noch nicht erledigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet: