Neue Gehäuse Lüfter

NichtJxn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2022
36
2
Hey,

ich habe aktuell vier Corsair LL120 in meinem PC. Diese erfüllen nur leider nicht den Erwünschten Airflow im PC, daher suche ich neue Gehäuse Lüfter.
In Ausblick hätte ich aktuell Arctic P12 oder P14 oder die Be Quiet Light Wings 120mm o. 140mm, ich weiß nur leider nicht, ob diese gut sind für Airflow, daher meine Frage, würde jemand die Lüfter weiter empfehlen oder kennt jemand gute Gehäuse Lüfter? Mir wäre Airflow, RGB und nicht zu laut wichtig. Es können wie gesagt 120mm oder 140mm sein.

meine zweite Frage wäre, ob jemand für die Corsair H150i Elite Capellix bessere Lüfter kennt, ich habe das Gefühl es gibt für die AIO bessere Lüfter als die ML, in dem Fall dann halt 120mm.

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße
Jan
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Stefan98

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Das sind eigentlich ganz gute Lüfter.
Hast du sie eventuell falsch montiert?
Also z.B. vorne läßt du raus blasen oder ähnliches?
Oder haste die eventuell einfach zu sehr in der Drehzahl limitiert?
 

NichtJxn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2022
36
2
Das sind eigentlich ganz gute Lüfter.
Hast du sie eventuell falsch montiert?
Also z.B. vorne läßt du raus blasen oder ähnliches?
Oder haste die eventuell einfach zu sehr in der Drehzahl limitiert?
Sind richtig montiert, ansich bringen sie Luft ins Gehäuse, aber hab auch schon von vielen gehört das es billigere gibt mir mehr Leistung (z.B. die P12)
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Sicher gibt billigere aber ich dachte es wäre erstmal sinniger zu gucken warum dir deine nicht reichen bevor du nochmal Geld in die Hand nehmen musst.
Was sagt dir den jetzt genau das du zu wenig Airflow hast?
GPU oder CPU zu heiß?
Was ist den grundsätzlich alles verbaut?

Ansosnten würde ich auch zu den P12 raten. Für den Preis einfach Spitze.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Virus

NichtJxn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2022
36
2
Sicher gibt billigere aber ich dachte es wäre erstmal sinniger zu gucken warum dir deine nicht reichen bevor du nochmal Geld in die Hand nehmen musst.
Was sagt dir den jetzt genau das du zu wenig Airflow hast?
GPU oder CPU zu heiß?
Was ist den grundsätzlich alles verbaut?

Ansosnten würde ich auch zu den P12 raten. Für den Preis einfach Spitze.
Also GPU finde ich halt etwas heiß, hab eine 3070 Ti Suprim X und die wird halt beim zocken so 79-81 Grad und hab bei vielen gesehen, dass sie mit gleicher Grafikkarte fast 10 Grad weniger erreichen.
CPU ist ein 7600x, dass dieser nicht besonders Kühl läuft ist ja kein Geheimnis, der läuft halt immer mit 75-80 Grad.
Und bezüglich sehr Limiert, hab die Lüfter auf Voll Last laufen lassen und war kein unterschied zu meiner selbst erstellten Lüfterkurve, die waren in dem fall nur sehr laut.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
Also GPU finde ich halt etwas heiß, hab eine 3070 Ti Suprim X und die wird halt beim zocken so 79-81 Grad und hab bei vielen gesehen, dass sie mit gleicher Grafikkarte fast 10 Grad weniger erreichen.
CPU ist ein 7600x, dass dieser nicht besonders Kühl läuft ist ja kein Geheimnis, der läuft halt immer mit 75-80 Grad.
Und bezüglich sehr Limiert, hab die Lüfter auf Voll Last laufen lassen und war kein unterschied zu meiner selbst erstellten Lüfterkurve, die waren in dem fall nur sehr laut.
Am Gehäuse liegt es nicht? Was hast du für eins?
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Also 80 Grad bei ner GPU finde ich noch nicht besorgnis erregend.
Wie alt ist eigentlich die 3070 die du hast?
Wenn die schon mehre Jahre hinter sich hat liegt es eventuell auch einfach nur an der Wärmelitpaste der GPU.
Oder evtnuell ist sie verdreckt/verstaubt das mindert die Kühlleistung der GPU auch.

Ich glaube aber nicht das du nur durch neue Gehäuselüfter die Temepratur da um 10 Grad senken kannst.
Wenn du vorher gar keine Lüfter gehabt hättest eventuell. Aber ich denke mal realistisch wären jetzt 2-3 Grad wenns hoch kommt.
 

NichtJxn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2022
36
2
Also 80 Grad bei ner GPU finde ich noch nicht besorgnis erregend.
Wie alt ist eigentlich die 3070 die du hast?
Wenn die schon mehre Jahre hinter sich hat liegt es eventuell auch einfach nur an der Wärmelitpaste der GPU.
Oder evtnuell ist sie verdreckt/verstaubt das mindert die Kühlleistung der GPU auch.

Ich glaube aber nicht das du nur durch neue Gehäuselüfter die Temepratur da um 10 Grad senken kannst.
Wenn du vorher gar keine Lüfter gehabt hättest eventuell. Aber ich denke mal realistisch wären jetzt 2-3 Grad wenns hoch kommt.
Die GPU ist erst ein halbes Jahr alt, und ich entstaube meinen PC immer alle 3 Monate. Aber ich schau halt mal wie sich das entwickelt