Neue CPU

Ultralui

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2024
2
0
Ich habe in letzter Zeit ein wenig Probleme mit meiner CPU, habe diese auch schon ein wenig Übertaktet, sie ist bei vielen Spielen sehr ausgelastet, ich habe diese auch schon sehr lange, ich möchte in Zukunft einfach wieder flüssig zocken können, vorallem auch das neue Spiel Gray Zone unteranderem. Ich bräuchte daher eine neue CPU weiß aber nicht welche und auch eine die für mein PC passt (Preislich sollte diese so ca bei 150-225€ liegen), ich weiß auch, dass meine Graffikkarte auch schon älter ist, wenn ihr auch eine Empfehlung habt wäre ich für alles offen. Diese sollte aber nicht all zu teuer sein.
Danke schonmal im Vorraus!
 

Anhänge

  • Bild_2024-05-22_174203818.png
    Bild_2024-05-22_174203818.png
    40,9 KB · Aufrufe: 10

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.553
1.625
Hallo,

für ein mächtiges CPU Upgrade würde sich natürlich der


anbieten. ACHTUNG; VORHE R UNBEDINGT BIOS AKTUALISIEREN!

Ich fürchte allerdings, das wird dir speziell bei diesem Spiel nicht so viel bringen, weil es lt. Specs wohl vorrnagig GPU-lastig ist, also für dlüssiges gameoplay eine schnelle GraKa benötigt:


D. h. selbst mit einer sehr starken "Gaming-CPU" wir dem 5700 X3D wird vermutlich die veraltete GTX 1080 Ti zum Flaschenhals werden. :(

Für 225 € bekommst du allerdings keine ausreichend leistungsatrke GraKa als Neuware. daher wäre mein Tipp, sich mal auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen, evtl. kannst du da günstig eine RX 6800/XT oder RTX 3070/Ti schießen, ode rzumindest eine RX 6700/6750 XT, die immerhin noch rd. 20% schneller als die 1080 Ti ist. Ob dann derr Ryzen 5 2600 limitiert, müsster man schauen, lt. Specs würde als CPU schon ein


locker ausreichen.

Von den Hardwareanforderungen abgesehen scfheint das Game abe rnoch unter div. Porblemen zu leiden, die auch bei einem starken system zu Framedrops führen.

LG N.
 

Ultralui

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2024
2
0
Hallo,

für ein mächtiges CPU Upgrade würde sich natürlich der


anbieten. ACHTUNG; VORHE R UNBEDINGT BIOS AKTUALISIEREN!

Ich fürchte allerdings, das wird dir speziell bei diesem Spiel nicht so viel bringen, weil es lt. Specs wohl vorrnagig GPU-lastig ist, also für dlüssiges gameoplay eine schnelle GraKa benötigt:


D. h. selbst mit einer sehr starken "Gaming-CPU" wir dem 5700 X3D wird vermutlich die veraltete GTX 1080 Ti zum Flaschenhals werden. :(

Für 225 € bekommst du allerdings keine ausreichend leistungsatrke GraKa als Neuware. daher wäre mein Tipp, sich mal auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen, evtl. kannst du da günstig eine RX 6800/XT oder RTX 3070/Ti schießen, ode rzumindest eine RX 6700/6750 XT, die immerhin noch rd. 20% schneller als die 1080 Ti ist. Ob dann derr Ryzen 5 2600 limitiert, müsster man schauen, lt. Specs würde als CPU schon ein


locker ausreichen.

Von den Hardwareanforderungen abgesehen scfheint das Game abe rnoch unter div. Porblemen zu leiden, die auch bei einem starken system zu Framedrops führen.

LG N.
Vielen Dank für deinen Tipp, ich habe mir einen Ryzen 7 3800x geholt (gebraucht) und muss wahrscheinlich doch tiefer die Tasche greifen und hole mir eine RTX 4060.
 
Zuletzt bearbeitet: