Netzteil Stromkabel fehlt?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hab heute einem Feund ein PC zusammengebaut und bei dem Netzteil fehlte das Kabel womit man es in die steckdose steckt. Hatte selbst zum Glück noch ein zusätzliches zuhause. Hattet ihr schonmal sowas? War ein kolink 500watt vollmodular. Ich dachte kolink wäre eine gute marke.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.560
1.490
ich kenne kolinkgehäuse, aber netzteile???
zu den renomierten netzteilherstellern gehört diese marke sicher nicht.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Kolink ist ok, kein Ramsch aber auch kein Top Hersteller.
Ok eben.
Es kann in der Produktion durchaus mal vorkommen, dass etwas fehlt, je mehr Komponenten man ordert, desto Wahrscheinlicher ist es früher oder später auf solch einen Fehler zu stoßen.
Wenn der Karton aber original geschlossen war, sollte ein Kabel dabei sein, so wie bei jedem anderen Netzteil welches neu gekauft wird auch.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Kolink ist ok, kein Ramsch aber auch kein Top Hersteller.
Ok eben.
Es kann in der Produktion durchaus mal vorkommen, dass etwas fehlt, je mehr Komponenten man ordert, desto Wahrscheinlicher ist es früher oder später auf solch einen Fehler zu stoßen.
Wenn der Karton aber original geschlossen war, sollte ein Kabel dabei sein, so wie bei jedem anderen Netzteil welches neu gekauft wird auch.
Original versiegelt, war aber nix dabei. Erstes mal kolink. Be quiet pure power 11 war bei 500watt auf mindfactory ausverkauft... mal sehen ob ich sowas nochmal empfehle. Support wurde kontaktiert. Montag sehen wir weiter. Zur not kostet ja so ein kabel 7-8€ und ab montag hat saturn in der nähe auch offen.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.560
1.490
mit dem be quiet wärst du auf jeden fall besser bedient.
gibt doch nicht nur mindfactory.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
3.461
1.837
mit dem be quiet wärst du auf jeden fall besser bedient.
gibt doch nicht nur mindfactory.
Naja so haben wir uns versandkosten +5€ aufpreis gespart. Somit war es ca 10€ teurer als das bequiet bei mindfactory. Da war dann das mit 80+gold und vollmodular für knapp 60 eig. Ganz gut.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Das Problem war hier vor ein paar Tagen, dass die Pure Power überall nicht lieferbar waren.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
3.461
1.837

BrisingDE

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Sowas habe ich schon mal irgendwo in den Bewertungen gelesen.

Bei Caseking steht folgendes:
Was für ein scheiß ist das? Welches wohl der Umwelt wenn ich eins seperat mit neuer verpackung und versand kaufen muss.... was eine abzocke. Ich bleibe ab sofort bei bequiet und evga und zur not lcpower. Mit den 3 hatte ich gute erfahrungen...
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Naja wenn man das jetzt so weiß, fällt auch auf das bei geizhals das bei besonderheiten genannt wird. Naja für 60€+kabel eigentlich trotzdem gutes angebot für 80+gold, vollmodular und 500 watt. Bleibt wohl nichts außer ein neues kaufen. Sag ihm dann morgen bescheid. Find ich komplett unnötig es so zu machen, aber was solls.
Doppelpost zusammengeführt:

Naja wenn man das jetzt so weiß, fällt auch auf das bei geizhals das bei besonderheiten genannt wird. Naja für 60€+kabel eigentlich trotzdem gutes angebot für 80+gold, vollmodular und 500 watt. Bleibt wohl nichts außer ein neues kaufen. Sag ihm dann morgen bescheid. Find ich komplett unnötig es so zu machen, aber was solls.
Problem liegt eher bei mindfactory, dass nicht genannt wurde, dass kein kaltgerätekabel beiliegt.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Richtet sich dann eher an Leute wie mich, die eine Schublade voll damit haben. ^^
Naja zum glück hatte ich noch selbst ein zusätzliches, aber ich brauch das eventuell zurück, also ist eine neuanschaffung nicht verhinderbar. Und dann auch noch die Verpackung in plastik einschweißen. Weil normale klebestreifen hätten es nicht auch getan. Soviel zu umwelt retten. Ich könnte mich wirklich aufregen.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.560
1.490
was macht jemand, der sich einen pc bauen möchte, und nichts da hat?
der ist angeschixxen. wenns ganz dumm geht ists sonntag.
kann dann erst mal losdackeln kabel besorgen. so ein verhalten ist ein absolutes nogo.