Netzteil senkrecht einbauen?

Gnarfy

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
23
0
Blöde Frage am Rande :)
Da ich ein kleines schmales Gehäuse bauen will mit einem
mATX Board und vertikaler Grafikkarte auf der einen Seite und der AiO und dem Netzteil auf der anderen Seite,
frage ich mich ob ich das Netzteil einfach senkrecht stellen kann, da es senkrecht nur 11cm,waagerecht hingegen 21cm Platz braucht.
Zuluft sowie Abluft wäre natürlich gegeben. Wäre ein BeQuiet StraightPower 750W.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.316
5.189
Ich glaube nicht, dass es ein Gehäuse gibt, was sowas unterstützt. Welches willst du denn nehmen?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.529
2.366
😂 Akku Schrauber aus dem Keller holen und die Löcher bohren fürs Netzteil, ob es nun vertikal oder horizontal eingebaut ist juckt das NT nicht. Musst es blos irgendwie befestigen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: EVEREST und Gnarfy

Gnarfy

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
23
0
Ich glaube nicht, dass es ein Gehäuse gibt, was sowas unterstützt. Welches willst du denn nehmen?
Selber bauen, Standard kann ja jeder :p
😂 Akku Schrauber aus dem Keller holen und die Löcher bohren fürs Netzteil, ob es nun vertikal oder horizontal eingebaut ist juckt das NT nicht. Musst es blos irgendwie befestigen
Super, mehr brauch ich nicht wissen da wir uns alle Halterungen ja eh selbst basteln ausser die der GraKa da wird eine gekauft zwecks Kabel usw ;)