Netzteil kabel kit

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
265
91
So auf den ersten Blick würde ich mal sagen, dass der 2. Link mehr Anschlüsse bietet
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Die braucht man aber nicht unbedingt die bekommt man mit dem netzteil oder ich wollte eigentlich nur die kabeln kaufen damit es von vorne gut aussieht ?
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
ähm die menge auf amazon sind es nur 4 kabel, die werden nicht reichen und des wichtigste, die sind nur 30cm, das wird wahrscheinlich sehr knapp bei den meisten teilen

du könntest nur vom netzteil aus die orginal kabel nehmen und dann kurz vorm schlitz eben auf die bunten kabel switchen, dann sollte es reichen

und bei mindfactory sieht es nach einem ganzen kit aus in standard größe
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Hab eh vor vom nt kabel die kabeln verlängern bei meinem gehäuse kann ich die kabeln hinter dem mainboard verlegen und da gibt es so löcher wo ich zu den komponenten kann meinst du reichen dann die 30 cm oder söll ich die mit 50 cm? ☺️
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
@G4m3R_239
Es handelt sich bei dem Amazon kit um extensions, die können nicht am Netzteil angeschlossen werden. Und somit sind die 30cm mehr als genug.

@Yasopp
Der Unterschied ist, dass das Amazon Kit Extensions, also Verlängerungen, sind, die an die dem Netzteil beiliegenden Kabeln angeschlossen werden.
Es sind außerdem nur Kabel für die üblicherweise sichtbaren Komponenten (CPU, GPU, Mainboard) enthalten.
Für deinen Zweck also völlig ausreichend.

Bei dem superflower kit handelt es sich um ein kit, dass die dem Netzteil beiliegenden Kabel ersetzen soll.
Dieses kit passt nicht für alle Netzteile, weil die Anschlüsse pro hersteller oder gar pro Modell variieren(da die Anschlüsse nur auf Komponenten Seite, nicht auf Netzteil Seite, standardisiert sind)

Leider geht aus der Artikel Beschreibung nicht hervor, für welchen Hersteller / welches Modell die Kabel passen.


Zu guter letzt sehen die Amazon extensions zumindest auf den Bildern aus, als hätten sie eine deutlich bessere Qualität, Steifigkeit und Optik.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239