Netzteil für die Vega 64

omitsch

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
25
7
Hey Leute,
mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren, das mich gerade beschäftigt.

Ich habe mir ein neues System größtenteils zusammengestellt, mit nem Ryzen 5 2600, 3000 Mhz Ram, und B450 Board.
In meinem alten System benutze ich noch eine GTX 660 Ti, die Karte habe ich vor zu nutzen, bis ich mich endlich entschieden habe welche Karte ich mir als nächstes zulege.

Seit längerem spiele ich mit den Gedanken eine Vega 64 zu kaufen, da mein System eh auf Komponenten von AMD basiert und ich auch einen FreeSync-Monitor besitze.
GTX 1080 ist fast nie vorhanden und die Vega 64 befindet sich gerade sogar mehr oder weniger im Angebot (3 Spiele gescheckt - verlockend, auch wenn ich die versuchen werde zu verkaufen).

Die Strix Version der Vega 64 hat ein Problem mit dem Kühlkörper, ich könnte zwar etwas rumschrauben und das Problem ausfixen, aber bei einer so teuren Grafikkarte - kein Bock. Gerade denke ich darüber nach die Sapphire Nitro Version zu kaufen, hat vielleicht jemand damit Erfahrung?

Die allerwichtigste Frage die ich mir jedoch stelle ist, ob mein Netzteil die Grafikkarte packt. Ich habe ein TX650 von Corsair. Ich habe vor die Vega 64 zu undervolten und R5 zu overclocken. Zusätzlich soll ein AiO-Kühler irgendwann benutzt werden.

Liebe Grüße,
und Danke für euren Rat!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222