Netzteil be quiet! 400W System Power 9 80+ - DEFFEKT - keine 6 Wochen durchgehalten.

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Hallo Forum,

mich lässt dieses Thema nicht in Ruhe und wollte das hier mal abko...diskutieren. :-D

Mir ist das oben besagte Netzteil abgeraucht, nach nicht mal 6 Wochen, schätzungsweise 4-5 Wochen hat es gehalten und dann gab es keinen Ton mehr von sich, nicht mal der Lüfter ging an.

Ich habe es an meinem Alten PC versucht und dort war das selbe Ergebnis, es tat sich nichts.

Das Gerät hatte eventuell Schaden durch 2-3 Male Stromausfälle angenommen, ich weiss nicht.
Jetzt ist die Frage, ist die Neue Generation wirklich so anfällig für Stromausfälle, oder habe ich einfach nur Pech gehabt und ein faules Gerät erwischt, das lässt mir einfach keine Ruhe.

Da ich schon einige Netztteile hatte seit dem Jahre 2000, die ich in PCs verbaut hatte, verwundert mich dieses eine Netzteil doch sehr, das es so schnell den Geist aufgegeben hat.

Daher will ich jetzt mal eure Erfahrungen dazu wissen, was ihre davon hält, das dass Gerät nach so kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat.

Ntürlich ist da noch Garantie drauf, aber bislang hat K&M auf Anfragen leider nicht reagiert und ich sitze jetzt schon 3 Wochen ohne meinen neuen PC, was mich echt ankotzt.

Grüße
 

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Ein kleines Feedback zur der Geschichte.
Hier hatte ich angefagen einen PC zusammen zu stellen, mit hilfe der Forenhelfer.
https://www.hardwaredealz.com/forum...rkt-und-co-das-vor-ort-zu-kaufen.47262/page-1

In diesem Thread habe ich auch den einen Verdacht ausgesprochen der mir sehr unangenehm war und was mich jetzt mit den neeuen Netzteil eiskalt wieder eingeholt hat.

Also...
Ich war letzte Woche Freitag bei K&M gewesen mit dem deffektem Netzteil, der Händler hat es gleich angeschlossen und getestet, womit ich nicht gerechnet hatte was mir aber sehr gelegen kam.
Das Netzteil soll angeblich kurz gedreht haben, was ich von der Ferne nicht sehen konnte.
Plötzlich roch er an dem Gerät und ging zu seinem Kollegen und liess sich bestätigen ob er nicht auch Rauch riechen kann....*seufz*

Nach dem man sich einig war, wurde das Gerät im inneren mit einer Taschenlampe durchleuchtet und was finden Sie da drin ?
Eine Lebende Schabe....(Der Händler ganz trocken : Oh, Sie blinzelt uns zu...wollen Sie auch mal rein schauen ? .... Nein, danke, ich kenne die Viecher zu hunderten zur genüge..." -würg-

Ich hatte mir mühe gegeben das keine Schaben mehr drin sind als ich das Gerät ausgebaut hatte und den Verdacht gehägt hatte, das da wohl welche drinnen sein müssten, nach dem ich an die 10-15 Min. lang das Gerät geschüttelt hatte und ungelogen, kamen da an die 30+ Schaben raus, nur die eine hat es geschafft gehabt. -Augen Roll...sorry für dieses unangenehme Thema-

Ich habe dem Händler ganz ehrlich und offen gestanden das es in der Notunterkunft leider eine Schabeninvasion gibt, wo das ganze Haus verseucht ist.
Darauf hin hat mir der Händler ganz ruhig erklärt, das es be!Quit wohl den Garantieanspruch nicht gelten lassen wird. -seufz- ... irgenwie hatte ich mit sowas gerechnet, still und heimlich.

Also hatte ich im voraus schon darüber nachgedacht gehabz ein neues Netzteil gleich mit zu nehmen, wo mir der K&M Mitarbeiter entgegen gekommen ist und mit dem Preis von 41 Euro auf 35 Euro runter gegangen ist, besser als nichts, diese nette Geste.
Da hatte ich wenigestens fast die Fahrkosten aufgefangen....immerhin.

Der Händler hat mir dazu geraten bei beQuit "vorbei zu fahren..." wobei ich auf Bussse&Bahn angewiesen bin, was ich mit sicherheit nicht machen werde.

Jetzt ist die grosse Preissfrage, soll ich denn be!Quit anschreiben und um Kulanz betteln ?! ja oder nein, hat einer eine Meinung dazu?

Nun denn, der PC läuft viel besser als vorher habe ich das Gefühl, ich weiss auch nicht wieso.
Ich hatte am Anfang auch stromausfälle gehabt die mir das Leben erschwert hatten, also waren es nicht nur die Schaben die das Gerät in die Knie gezwungen hatten und die Abstürze wo das Sys nicht wirklich stabil gelaufen ist, haben jetzt ein Ende, zumindest bis jetzt.

Wenigstens etwas....nur die Frage : Wie lange wird es dauern bis die dämlichen Viecher wieder den Weg ins Netzteil finden, da ich den PC nicht 24/7 Tage lang laufen lassen will........ -seufz-

Ich hoffe das Thema hat sich jetzt für die nächsten Monate / Jahre ein erledigt.... ;-)

Und wirklich sorry, das ich so offen mit dem Thema umgehe, das ist wirklich auch für mich das erste mal seit ich in der Notunterkunft lebe.

In diesem Sinne, Gruß x-D
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Also solange wie es bei dir Schaben gibt, besteht auch die Möglichkeit, dass sie wieder in dein Netzteil gelangen.

Du kann BQ definitiv mal einschreiben, es kostet erstmal nichts und vielleicht hast du Glück und du bekommst Ersatz.
 

koloss

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
90
30
Also solange wie es bei dir Schaben gibt, besteht auch die Möglichkeit, dass sie wieder in dein Netzteil gelangen.

Du kann BQ definitiv mal einschreiben, es kostet erstmal nichts und vielleicht hast du Glück und du bekommst Ersatz.

Ja, einen Versuch zu starten kostet nichts, da hast Du recht.
Nur die Überwindung und be!Quit über die Schaben zu reden, das kostet mich schon eine grosse Überwindung, verstehst Du?

Mir war das schon bei K&M sowas von peinlich, bei 3 Mitarbeitern über dieses blöde Thema zu reden, aber ich bin halt eine ehrliche Haut, ich kann nicht anders, nur die Wahrheit zählt.

Ich schau mal ob ich mich die Tage überwinden kann und be!Quit anschreibe, ich gebe hier bescheid wie es gelaufen ist. ;)