Gelöst Nach jedem Neustart in die Windows Installation

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Dann Windows neu installiert und jetzt öffnet sich bei jedem Neustart der blaue Windows Installations Bildschirm.
Wie kann das sein und was kann ich dagegen machen?
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Ohne das der Installationstick eingesteckt ist?
Habe den stick glaube ich etwas zu spät gezogen und zudem glaube ich das OS jetzt auf der C: und der E: Platte. Daher fragt der PC jetzt bei jedem Post mit welchem OS er jetzt booten soll. Muss also ein OS wieder runter schmeißen. :)
Doppelpost zusammengeführt:

ist im bios die richtige bootplatte eingestellt?
Kann komischerweise im BIOS gar keine mehr auswählen. Vorher war immer die SanDisk Ultra NVMe eingestellt!
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Dann mal Cmos zurück setzen, hoffentlich ist dir nix kaputt gegangen.
Das System bootet und ich kann normal damit arbeiten. Nur kann ich halt zwischen Datenträger 3 und Datenträger 8 wählen beim Start des PCs. Keine Ahnung wie ich das hinbekommen hab🥴
Doppelpost zusammengeführt:

CMOS Reset werde ich jetzt mal versuchen. Habe jetzt Feierabend. Heute zum Glück etwas früher :)
Doppelpost zusammengeführt:

Da ja jetzt auf C: und E: Windows drauf ist dachte ich könnte ich eventuell die Daten auf C: (die 500GB SSD auf dem ursprünglich Windows installiert ist) beibehalten und die E: (1TB SSD, die, eigentlich als Massenspeicher für Games etc dienen soll) formatieren.
Dann wäre ja theoretisch wieder nur ein OS drauf.
Andere Idee wäre halt sämtliche Daten runter von allen Laufwerken und halt alles neu herunterladen und Windows komplett neu installieren.
Nur halt die Frage wie gehe ich da jetzt richtig vor. Bevor da wieder was schief geht:)
 
Zuletzt bearbeitet:

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
1679062191627737985902611357062.jpg
Okay sollte alles passen soweit. System hat ganz normal gebootet nachdem ich jetzt nochmal alle Festplatten formatiert habe und Windows auf meiner schnellsten SSD neu installiert habe.
Jetzt heißt es halt das Wochenende über alles neu Downloaden :)
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Du alte Holzpfeife!
Da bin ich hier jetzt dabei ganz viel zu schreiben und dann haste schon Formatiert.^^


Kommt zwar zu spät aber ich habe mir angewöhnt beim Windows installieren immer alle anderen Speicher abzu klemmen.
Dann kann nie was schief gehen.^^

Kann man vom Prinzip her machen. Aber dann wieder alles runterladen ist ja auch doof.

Also du könntest das ganze einfach für dich ignorieren und über die msconfig einfach unter Start das falsche Windows raus löschen.
Dann kommt kein Dialog zum aussuchen mehr.
Verschenkst so aber etwas Platz auf der Spiele SSD.

Oder einfach mal die Spiele SSD raus nehmen und gucken ob Windows noch normal starten kann.
Wenn ja kannste auf der Spiele SSD auch einfach den Windows ordner etc löschen.
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Du alte Holzpfeife!
Da bin ich hier jetzt dabei ganz viel zu schreiben und dann haste schon Formatiert.^^


Kommt zwar zu spät aber ich habe mir angewöhnt beim Windows installieren immer alle anderen Speicher abzu klemmen.
Dann kann nie was schief gehen.^^

Kann man vom Prinzip her machen. Aber dann wieder alles runterladen ist ja auch doof.

Also du könntest das ganze einfach für dich ignorieren und über die msconfig einfach unter Start das falsche Windows raus löschen.
Dann kommt kein Dialog zum aussuchen mehr.
Verschenkst so aber etwas Platz auf der Spiele SSD.

Oder einfach mal die Spiele SSD raus nehmen und gucken ob Windows noch normal starten kann.
Wenn ja kannste auf der Spiele SSD auch einfach den Windows ordner etc löschen.
Alte Holzpfeife wurde ich bisher noch nicht genannt. Passt aber ganz gut^^
Habe jetzt halt formatiert, scheint soweit geklappt zu haben.
Meine Passwörter weiß ich alle. Das stellt also kein Problem dar, dass die jetzt weg sind. Muss jetzt eben meine Spiele, Steam, Epic, Discord etc installieren und die Einstellungen in Windows wieder anpassen dann passt wieder alles:)
Edit: Mit meine Passwörter weiß ich alle meine ich, dass ich überall EIN gutes Passwort besitze mit minimalen Abwandlungen hier und da:)
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Holzpfeife aber auch nur nett gemeint weil du dir halt nen Holz Gehäuse bastelst. ;-)
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.549
1.488
dann nimm ein blatt papier, mach für jeden pin einen strich, und poste das hier.
wird dann hier gezählt.:)
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Komisch das Forum scheint kaputt zu sein ab Post 11 ist alles Verschommen und ich kann die Beiträge gar nicht richtig erkennen. ^^