Worklog MWE Lab Emperor XT Selfbuild/Replika (Projekt revamp)

Vxdy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
249
245
Da ich vor ca 2 Jahren bereits schon mal die Idee für ein solches Projekt hatte, mir aber damals Zeit als auch Geld gefehlt hat möchte ich erneut das Projekt Starten in welchem in eine Replica des "MWE Lab emperor xt" baue.
Für die nicht wissen was dieses teil ist: Es ist eine Art "Gaming Stuhl" in dem man Tagelang zocken als auch schlafen könnte xd (einfach mal auf Google eingeben)
Da dieser aktuell knapp 7.000€ bei Caseking kostet und ich nicht denke dass irgendjemand hier lust hat 7000€ für einen "Stuhl" auszugeben möchte ich dieses wie erwähnt bestmöglich nachbauen.

Hier zu den Plänen:
-Ich möchte als eigentlichen Stuhl einen Autositz verwenden und diesen auf einem Aluminium/eisen-Gestell besteigen. (Beim Schrottplatz um die ecke bekomme ich den fast geschenkt für knapp 20€ und für das Gestell rechne ich mit knapp 50€)
- Für die Monitorhalterung welche an 2 weiteren 180° gebogenen Eisenstangen befestigen werde rechne ich weitere 50€ ein
-als monitorhalterung verwende ich diese: HUANUO Montior Halterung welche ich mit der Flex ein bisschen bearbeiten werde.
-Für die Beweglichkeit der Armlehnen oder des Fußtasters beziehungsweise des ganzen Stuhles werde ich mir noch etwas überlegen wie das funktionieren soll.

Ich möchte versuchen für den Stuhl (Ohne Monitore und PC) unter 600€ zu bleiben.
Falls ihr weitere Ideen oder Verbesserung Möglichkeiten habt schreibt diese gerne unter diesen Beitrag.

-Vxdy aka. Marco