Musik/DAWs: Was nutzt ihr? Thread für Musikbegeisterte

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Moin wollte mal fragen wer hier noch DAWs verwendet und was ihr so benutzt? (FL, Ableton, Logic...)
Ganz egal ob Hobby oder beruflich.
Will hier jetzt kein Musik-Forum draus machen, die gibt es ja schon, aber würde mich einfach mal interessieren wer hier im HWDLZ Forum mit sowas zu tun hat.^^
 

VooXey

Stammgast II
Feb 3, 2023
288
39
Momentan noch nicht, aber ich überlege anzufangen, wenn ich das mache werde ich wahrscheinlich Ableton benutzen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Nice, ich nutze FL Studio und bin damit auch echt zufrieden.
Dienstag oder Mittwoch kommt mein MIDI Keyboard an, dann habe ich auch wieder mehr Motivation ein paar Beats zu zaubern.
Habe mir ein Akai MPK Mini MK3 in komplett schwarz bestellt.
Screenshot_20230416_010628_com.android.chrome_edit_36108631196052.jpg
Denke das wird recht geil werden mit dem Teil, auf jeden Fall besser als alles über Maus und Keyboard zu machen^^
 
  • Liebe!
Reactions: VooXey

VooXey

Stammgast II
Feb 3, 2023
288
39
Ich benutze Reason 10 und Recycle 2.14 .
Was ist Recycle 2.14 bekomme nur Corona App Sachen wenn ich dass Google.
Doppelpost zusammengeführt:

Nice, ich nutze FL Studio und bin damit auch echt zufrieden.
Dienstag oder Mittwoch kommt mein MIDI Keyboard an, dann habe ich auch wieder mehr Motivation ein paar Beats zu zaubern.
Habe mir ein Akai MPK Mini MK3 in komplett schwarz bestellt.
Anhang anzeigen 35191
Denke das wird recht geil werden mit dem Teil, auf jeden Fall besser als alles über Maus und Keyboard zu machen^^
Ich überlege Novation Key zu kaufen, welche größe überlege ich noch.

Hab ihr sonst noch was mit Musik zu tun, außer Beatmaking.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Was ist Recycle 2.14 bekomme nur Corona App Sachen wenn ich dass Google.
Doppelpost zusammengeführt:


Ich überlege Novation Key zu kaufen, welche größe überlege ich noch.

Hab ihr sonst noch was mit Musik zu tun, außer Beatmaking.
Das ist Recycle :
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VooXey

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Nice, ich nutze FL Studio und bin damit auch echt zufrieden.
Dienstag oder Mittwoch kommt mein MIDI Keyboard an, dann habe ich auch wieder mehr Motivation ein paar Beats zu zaubern.
Habe mir ein Akai MPK Mini MK3 in komplett schwarz bestellt.
Anhang anzeigen 35191
Denke das wird recht geil werden mit dem Teil, auf jeden Fall besser als alles über Maus und Keyboard zu machen^^
Midi Keyboard und Korg Controller hat ich auch. Wude aber zu wenig genutzt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Ich suche noch ein gutes Programm zur Samplebearbeitung wie zum Beispiel Soundforge. Gibt es da was besseres als Audiocity?
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Ein neuer Track ist in Arbeit. Wird minimalistischer Darktechno mit Breakbeat.

Hat jemand schon mit Reason 12 gearbeitet?
 

memoire

Neuling
Nov 13, 2023
6
0
Also ich mix und Master meine Songs (Hip-Hop) seit einem Jahr auf FL Studio. Hatte schon mit Logic gearbeitet auf meinem Mac, finde aber persönlich den kompletten Workflow auf FL vieeeel angenehmer und vor allem schneller. Auch die Plugin Database ist für Windows weitreichender als für Mac was für mich auch eine große Rolle gespielt hat.
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Also ich mix und Master meine Songs (Hip-Hop) seit einem Jahr auf FL Studio. Hatte schon mit Logic gearbeitet auf meinem Mac, finde aber persönlich den kompletten Workflow auf FL vieeeel angenehmer und vor allem schneller. Auch die Plugin Database ist für Windows weitreichender als für Mac was für mich auch eine große Rolle gespielt hat.
Sehe ich ähnlich. FL ist sehr user-friendly. Und gerade mit den Stock Plugins lässt sich teilweise krasses Zeug machen.