Msi Optix Mag251Rx

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Hallo Community,
ich bin nun seit dem ich meinen ersten Pc habe auf der Suche nach einem ordentlichen Monitor, ich kann mich allerdings nicht wirklich zwischen 27 Zoll Wqhd oder 24 Zoll Fhd entscheiden, da mein Pc rein Theoretisch Wqhd ready wäre ich aber hauptsächlich Rainbow Six spiele wo ich 144hz in Wqhd nicht schaffen würde. 24 Zoll Fhd wären mir aber eigentlich für mein System auch zu schade. Nun habe ich auf der Insta Seite von Msi diesen Monitor gesehen: https://www.msi.com/Monitor/Optix-MAG251RX Er wurde meines Wissen bei der Ces 2020 angekündigt und ist mit seinen 240 Hz, 24 Zoll, Fhd mit IPS Panel und G-Sync compatibel schon sehr interessant auch wenn der Unterschied zwischen 144hz und 240hz meines Wissens ja nicht allzu groß sein soll.
Nun wäre die Frage was ihr von diesem Monitor haltet und ob ihr einschätzen könnt wann dieser etwa auf den Markt kommt da ich in einem Monat Geburtstag habe und mir dazu einen neuen Monitor holen wollte.
Freue mich über eine Einschätzung;)
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
So rein subjektiv klingt er cool, für mich nur naja unnötig,
ich hab irgendwie noch immer Schwierigkeiten 75Hz und 144Hz auseinander zu halten.

60 und 144 schaff ich inzwischen xD
In Amerika is der bei 330€ was ich nebenher auch etwas teuer finde :/
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Der Unterschied zwischen 144 und 240 Hz. ist minimal - sehr groß ist der Unterschied anscheinend zwischen 60 und 144 Hz.

Ich würde lieber anstatt FullHD mit 240 Hz. bei WQHD und 144 Hz. bleiben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
So rein subjektiv klingt er cool, für mich nur naja unnötig,
ich hab irgendwie noch immer Schwierigkeiten 75Hz und 144Hz auseinander zu halten.

60 und 144 schaff ich inzwischen xD
In Amerika is der bei 330€ was ich nebenher auch etwas teuer finde :/
Spiele aktuell auf 60hz dementsprechend wird der Unterschied so oder so riesig, egal ob 144hz oder 240hz:)
Preislich ist er verglichen mit anderen 240hz Modellen etwa im Mittelfeld, nur das dieses Modell als eines der wenigen ein IPS Panel besitzt was schon sehr lecker ist😂
Doppelpost zusammengeführt:

Der Unterschied zwischen 144 und 240 Hz. ist minimal - sehr groß ist der Unterschied anscheinend zwischen 60 und 144 Hz.

Ich würde lieber anstatt FullHD mit 240 Hz. bei WQHD und 144 Hz. bleiben.
Eigentlich würde ich auch zu einem 27 Zoller mit Wqhd tendieren nur bin ich mir recht unsicher ob ich bei R6 die 144hz überhaupt packen würde deshalb bin ich recht hin und hergerissen. Aktuell Teste ich den Unterschied zwischen 24 und 27 Zoll um mich so hoffentlich entscheiden zu können😁
Könnt ihr grob einschätzen wann und ob der Monitor überhaupt in Deutschland erhältlich sein wird?