MSI B450 PRO-VDH MAX vs ASRock B450 Pro4

DerVerloreneSohn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
67
4
Was ist eig. besser? Das ASRock B450 Pro4 oder das MSI B450 PRO-VDH MAX.
Ich wollte mir ein Pc zusammen Bauen doch ich weis nicht was ich für ein Mainboard verbauen soll.
Im Pc verbauen ich...
Ryzen 5 2600 (ikul. Boxkühler)
Eines der Mainboards (Die frage da oben)
8GB DDR4 RAM
512GB NVMe
RX 570
400W be quiet! System Power 9

Bin meistens um 18-20 Uhr Online!
 

DerVerloreneSohn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
67
4
Das ASRock Board ist etwas besser ausgestattet. Du meinst bestimmt die mATX Variante. Empfehle dir auch entweder auf die NVMe zu verzichten oder eine kleinere zu nehmen und dafür direkt ein 16 GB RAM Kit zu holen.
Was ist zB. an denn ASrock Board so anders bzw. besser? Und warum sollte ich auf die NVMe verzichten?
(Es wird dann sowieso 16GB Ram aufgerüstet)

Bin meistenst um 18-20 Uhr Online!
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Nur etwas besser :whistle: . Hat mehr Lüfteranschlüsse, USB-C und einen 3pin Header für adressierbare RGB.

Ryzen macht bei Vollbestückung der RAM Slots gerne mal Probleme. Deswegen lohnt es sich direkt ein 16GB Kit zu holen, außer du holst dir jetzt nur einen 8GB Stick und später einen zweiten dazu. Das mit der NVMe habe ich erwähnt, weil ich davon ausgehe, dass das Budget knapp ist.
Eine normale SSD wäre halt günstiger und du würdest im Alltag und beim Spielen keinen Unterschied feststellen.
 

DerVerloreneSohn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
67
4
Nur etwas besser :whistle: . Hat mehr Lüfteranschlüsse, USB-C und einen 3pin Header für adressierbare RGB.

Ryzen macht bei Vollbestückung der RAM Slots gerne mal Probleme. Deswegen lohnt es sich direkt ein 16GB Kit zu holen, außer du holst dir jetzt nur einen 8GB Stick und später einen zweiten dazu. Das mit der NVMe habe ich erwähnt, weil ich davon ausgehe, dass das Budget knapp ist.
Eine normale SSD wäre halt günstiger und du würdest im Alltag und beim Spielen keinen Unterschied feststellen.
Oke, ehhh Danke 😄
Das ding ist auf Dubaro is ne 480Gb SSD teurer als ne 512Gb NVMe 😆
Ich habe gehört das auch gehört das anscheinend die NVMe schnell Heiß wird. Und ist das ein großes Problem?
 

Aaaaaa

Mitglied
Okt 10, 2019
27
6
Oke, ehhh Danke 😄
Das ding ist auf Dubaro is ne 480Gb SSD teurer als ne 512Gb NVMe 😆
Ich habe gehört das auch gehört das anscheinend die NVMe schnell Heiß wird. Und ist das ein großes Problem?
Du musst doch nicht unbedinbt ne SSD von dubaro nehmen bestell doch den PC bei dubaro und Bau die SSD selbst ein oder spar 99€ und Bau den PC selbst😉
Doppelpost zusammengeführt:

Oke, ehhh Danke 😄
Das ding ist auf Dubaro is ne 480Gb SSD teurer als ne 512Gb NVMe 😆
Ich habe gehört das auch gehört das anscheinend die NVMe schnell Heiß wird. Und ist das ein großes Problem?
Dann hat dubaro aber entweder eine überteuerte SAta SSD oder eine unterteuerte. / Sehr günstigen nvme ssd
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Du Nase, sag doch direkt, dass du dir einen Fertig-PC holst! 😅
Ich bin die ganze zeit davon ausgegangen, dass du selber zusammenbaust.
 

DerVerloreneSohn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
67
4
Ja aber Warum bestellt du bei dubaro ein bausatzt den du dann selbst zusammenbaust warum bestellst du nicht alles einzeln vieleicht wird's dann günstiger
Habe ich gerade auch gemerkt ich hätte 40€ mehr zahlen müssen bei Dubaro als bei Mindfactory.
Mit denn 40€ könnte ich mir eine Win 10 Lizenz Kaufen.
Emmm Danke! 😅
40€ Gespart von einem fremden!
 

Aaaaaa

Mitglied
Okt 10, 2019
27
6
Habe ich gerade auch gemerkt ich hätte 40€ mehr zahlen müssen bei Dubaro als bei Mindfactory.
Mit denn 40€ könnte ich mir eine Win 10 Lizenz Kaufen.
Emmm Danke! 😅
40€ Gespart von einem fremden!
So und dann hast du jetzt nämlich viel mehr Auswahl 😉 wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen dir bei dubaro ein Zusammenbau Set zu kaufen