MSI B450 Gaming Pro Carbon vs MSI B450M Pro-VDH Max

traeshy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
53
12
Wo ist der unterschied? Viele empfehlen mir lieber das Pro-VDH Max zu nehmen, aber warum?

Dazu würde ich mir den Ryzen 5 3600 holen :)
(Falls man dazu wissen muss was ich machen will, einfach zocken)
mfg traeshy
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das PRO-VDH Max wird halt hauptsächlich für den Ryzen 5 3600 empfohlen, da es sehr günstig ist und den Prozessor out of the box unterstützt. Es hat ne vernünftige VRM-Kühlung und macht, was es soll ohne viel Schnick Schnack.
Da hier hauptsächlich Preis-Leistungsorientiert empfohlen wird, ist es die erste Wahl, da man das Geld oftmals anderweitig besser investieren kann (natürlich Budgetabhängig).
Das MSI Gaming Pro Carbon ist dann schon ein sehr gutes B450-Board. Gegenüber dem PRO-VDH MAX bekommst du WLAN + Bluetooth, Intel-LAN, einen besseren Soundchip, mehr Lüfteranschlüsse, zusätzliche RGB-header (auch nen 3-Pin), besseres Phasendesign / VRM-Kühlung, USB-C 3.1, zusätzlichen m2-slot, der gekühlt ist und mit der RGB-Beleuchtung und dem schicken, neutralen Platinendesign etwas fürs Auge.
Kann sich also je nach Ansprüchen durchaus lohnen. Wer aber halt die maximale Leistung für ein relativ kleines Budget möchte, fährt mit nem günstigeren Mainboard oftmals besser.
 

traeshy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
53
12
Also ich gebe gerne mehr aus, für ein besseres Design vorallem habe ich eine Frontscheibe wodruch man die Teile schon sieht, sprich ein graues tristes Mainboard fällt da nicht auf ^^
Meine Frage nur, wie genau sind die Leistungsunterschiede für den 5 3600? also steckt man bei dem pro carbon bissle ein was die leistung für den 5 3600 angeht oder ist das pro carbon einfach selbe leistung mit mehr dabei?

danke im vorraus fürs zeit nehmen <3
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein Leistungsverzeichnis wirst du überhaupt keinen Unterschied merken. Der Ryzen 5 3600 wird auf beiden Boards gleich laufen.
Wenn du ein absolutes Highend-Board hast, kann es sein, dass man ne CPU noch minimal mehr übertakten kann. Lohnt sich bei den CPU's aber sowieso kaum.
Letztendlich zahlst du den Aufpreis für die bessere Ausstattung / Features.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

traeshy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
53
12
Danke dir vielmals'! Das hat mir definitiv hart geholfen. Schönen Abend dir noch
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kidoo