Mountain Everest Max Numpad-Fehler?

EVEREST

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 16, 2022
206
30
Hallo,

seit längerer Zeit habe ich die Mountain Everest Max als Tastatur, doch seit gestern buggt das Numpad rum (kein RGB, Macro-Tasten sind aus, keine Eingabe wird erkannt)...

Kennt ihr das Problem bzw. könnt ihr mir helfen? Firmwareupdate schlägt immer Fehl...
BTW: in der Software (Base Camp) wird das Numpad erkannt... lol?

Viele Grüße,
Everest
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.578
Moin :)

Hast du die Tastatur einfach mal an einem anderen PC getestet, um einen Software/Treiberfehler auszuschließen? Numpad eingeschaltet etc.?

Ist ansonsten zuletzt etwas mit der Tastatur passiert? Es kann durch einen Haarriss vorkommen, dass bestimmte Tasten auf der Tastatur nicht mehr klappen.. Normalerweise passiert so etwas aber nur, wenn man etwas zu stark seinen Frust an der Tastatur auslässt 😁 Oder alternativ Getränke in der Tastatur, etc pp.
 

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
Ich kann davon ein Liedchen singen.. Gut das wir nicht im TS sitzen :D
Teste doch mal wie Dreckig deine Tastatur ist.. hatte vor kurzen solch einen Fall.
Einfach rum drehen und klopfen.. vllt bist ja dazu noch Musikalisch :)

Probieren kann mans mal
 

EVEREST

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 16, 2022
206
30
Moin :)

Hast du die Tastatur einfach mal an einem anderen PC getestet, um einen Software/Treiberfehler auszuschließen? Numpad eingeschaltet etc.?

Ist ansonsten zuletzt etwas mit der Tastatur passiert? Es kann durch einen Haarriss vorkommen, dass bestimmte Tasten auf der Tastatur nicht mehr klappen.. Normalerweise passiert so etwas aber nur, wenn man etwas zu stark seinen Frust an der Tastatur auslässt 😁 Oder alternativ Getränke in der Tastatur, etc pp.
also Frust wars definitiv nicht, meine Tastatur ist die sauberste die ich kenne... am Laptop gings auch nicht...

Ich kann davon ein Liedchen singen.. Gut das wir nicht im TS sitzen :D
Teste doch mal wie Dreckig deine Tastatur ist.. hatte vor kurzen solch einen Fall.
Einfach rum drehen und klopfen.. vllt bist ja dazu noch Musikalisch :)

Probieren kann mans mal
das hat leider nicht funktioniert...
 

EVEREST

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 16, 2022
206
30
Ich schätze, ich werde es jetzt einfach so lösen: kennt ihr ein gutes, billiges Numpad? am besten Kabelgebnunden per USB...