Monitorwandhalterung für MSI Optix MAG271CR?

Papst_Franziskus

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
36
1
Moin Allerseits!
Ich und ein paar Kumpel wollen einen Freund zum Geburtstag überraschen und ihm ein neues Gaming Zimmer bauen. Da hatten wir die Idee seinen Monitor an die Wand zu befestigen. Habe im Internet aber keine passenden Beiträge gefunden.
Hier also meine Frage:
Welche Monitorwandhalterung passt zu einem MSI Optix MAG271CR monitor?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der Monitor unterstützt den ganz normalen 100x100 Vesa-Standard.
Einfach nach Vesa 100x100 Wandhalterung suchen, dann findest du eine große Auswahl.
Richtig gute Wandhalterungen sind aber recht teuer. Gibt auch welche für unter 10€, die den Job erledigen,
aber dann verliert man auch Vorteile von dem eigentlich guten Monitorständer, vor allem die Höhenverstellbarkeit.
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Der Monitor unterstützt den ganz normalen 100x100 Vesa-Standard.
Einfach nach Vesa 100x100 Wandhalterung suchen, dann findest du eine große Auswahl.
Richtig gute Wandhalterungen sind aber recht teuer. Gibt auch welche für unter 10€, die den Job erledigen,
aber dann verliert man auch Vorteile von dem eigentlich guten Monitorständer, vor allem die Höhenverstellbarkeit.
Auserdem ist es nicht immer ratsam zu billig zu kaufen, zumindest wenn der Monitor etwas wiegt. Is blöd wenn die Halterung nicht hält weil man bei einem 300€ Monitor eine 15€ Halterung verbaut hat und jetzt der Monitor Kaputt ist
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Auserdem ist es nicht immer ratsam zu billig zu kaufen, zumindest wenn der Monitor etwas wiegt. Is blöd wenn die Halterung nicht hält weil man bei einem 300€ Monitor eine 15€ Halterung verbaut hat und jetzt der Monitor Kaputt ist

Also meine 8€ Wandhalterung kam mit 10er Dübeln und langen, massiven Schrauben, da muss man ganz sicher keine Angst haben, dass der Monitor runterkracht^^
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Also meine 8€ Wandhalterung kam mit 10er Dübeln und langen, massiven Schrauben, da muss man ganz sicher keine Angst haben, dass der Monitor runterkracht^^
Kann sein, sag auch net das alle schrott sind. Ich hatte aber auch schon mal eine für glaub rund n 10er, die aus dünnem alu war. Hat sich schon bei dem anschrauben verbogen, da wollt ich den Monitor garnicht mehr hinhängen xD Ist aber evt auch eher die ausnahme. sollte halt kein china schrott sein (wie bei mir damals)