Monitorhalterung

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Hi undzwar wollte ich nach euren Meinungen zu diesen zwei Halterungen fragen, gerne könnt ihr mir aber auch andere vorschlagen.
Gesucht sind zwei verschiedene Wandhalterungen, einmal für mein 27 Zoll Hauptmonitor und einen für mein 24 Zoll zweit Monitor. Soll ich dann zwei gleiche Halterungen für beide Monitore kaufen oder verschiedene?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210415_173602_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_20210415_173602_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    445,3 KB · Aufrufe: 9

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
Nimm am besten eine Monitorhalterung für beide sparst dir geld und arbeit dabei,

finds nur traurig das sogar monitorhalterungen im Preis gestiegen sind :cry:
 

Philip Konrad

Mitglied
Apr 30, 2021
12
1
Alles klar danke, was findest du besser, Wandhalterungen oder Tischhalterungen
das ist geschmacksache. wenn du es auf der wand anbringst macht dir das viel arbeit und du wirst bohren müssen dafür sieht es nach meiner meinung viel besser aus weil du sozusagen mehr platz auf deinem Tisch hast.
Als wand halterung würde ich dir die hier empfehlen:

Du kannst dich bei conrad aber auch für andere erkundigen
 

Philip Konrad

Mitglied
Apr 30, 2021
12
1
Ja der sieht gut aus nur meine Meinung aber ich weis nicht was für eine Qualität dieser arm hat weil er sehr wenig kostet für Halterungen. Aber das muss nicht sein.
LG
 

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Ein großes Problem bei diesen günstigeren Wandhalterungen sehe ich, abgesehen von der allgemeinen Qualität, darin, dass sie nicht höhenverstellbar sind.

Möchte man gesund sitzen, muss man sich vorher schon ganz genau überlegen, wo man bohrt. Dynamisches Sitzen wird stark eingeschränkt.

Im schlimmsten Fall gibt die Haltung wegen dem Gewicht des Monitor dann noch so stark nach, dass die ganze Planung hinfällig ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Philip Konrad