Monitore werden andauernd ausgeworfen und neu erkannt

Fynn501

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 22, 2020
6
0
Moin,
seit dem ich mir vor nen paar Wochen eine Rtx3080 zugelegt habe, habe ich ein neues Problem und ich finde einfach keine Lösung dazu... vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Und zwar ist es so, dass einer oder mehrere meiner 3 Monitore ausgeworfen werden, einen Moment-paar Minuten schwarz bleiben und dann neu erkannt werden, so das er wieder ganz normal fuktioniert. Manchmal ist es mehrmals in 10 Minuten und manchmal ist es mehrere Stunden garnicht.
Ich gehe von einem Softwarefehler aus und nicht von einem Hardware-seitigen, es kommt nämlich auch vor das wenn ich ein Spiel starte und Windows in den Fullscreen wechselt, dass dort auch die Monitore teilweise ausgeworfen werden und es nach einem Win + Strg + Umschalt + B wieder fuktioniert.

Mit meiner alten Rtx2060 Super hatte ich keine Probleme.
Grafiktreiber sind auf dem neusten Stand.
Verschiedene Ports habe ich auch durchgewechselt.

Mein System:
Intel I9 11900K
Gigabyte Rtx 3080 Gaming OC
32GB Corsair Vengeance Rgb Pro
MSI MPG Z590 Gaming Carbon WIFI
1000W EVGA 80 PLUS Platinum PSU

Danke schon mal im vorraus :)

 

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
971
431
Da Win + Strg + Umschalt + B die Grafiktreiber restartet, gehe ich bei deiner Vermutung mit. Hast du die aktuellen Treiber installiert?
 

Fynn501

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 22, 2020
6
0
Hey,
ja die aktuellsten Nvidia Treiber von Geforce Experience hab ich drauf. Was meinst du denn noch für Treiber? Windows ist auch alles auf dem neuten Stand (Win 11).