Monitorberatung (Alternative für ausverkauften Monitor)

Daniel86

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
21
6
Moin moin,
ich habe eine RTX 2070 OC von Asus, 16GB Ram und einen Ryzen 5 2600

Ich suche einen Monitor und habe mir das Video zur Kaufberatung angeguckt.
Ich hätte eigentlich gerne den empfohlenen MSI Bildschirm, der bei Otto für 350€ im Angebot war. Leider ist der ausverkauft....
Mich beschäftigt aber immer noch die Frage, ob mein Rechner gut genug für ein Bildschirm mit WQHD und 27 Zoll mit 144hz ist oder ob ich lieber einen 24 Zoll Bildschirm mit Full HD nehmen sollte.
Ich spiele gerne BF5, werde sicher auch Bad Company 3 spielen und vertreibe mir auch die Zeit in Rollenspielen.

Es sind also 2 Fragen.
Rechner gut genug?
Gibt es eine ähnlich teure Alternative zu den empfohlenen MSI Bildschirm?
https://www.otto.de/p/msi-optix-mag27cq-7015-wqhd-monitor-curved-68-5cm-27-0-displays-681003129/

Lieben Gruß
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Daniel86

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
21
6
Ja dein rechner ist gut genug für wqhd 144hz!
Monitorempfehlung habe ich nicht :/ (zumindest curved).

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Es muss aber auch nicht unbedingt Curved sein. Ich habe schon mal deinen Link inspiziert, bin aber nahezu erschlagen von der Auswahlmöglichkeit.
Wichtig ist eigentlich nur 27 Zoll, 144hz, WQHD und am Besten keine Schwierigkeiten mit gsync. Am allerbesten ein Monitor, wo man Gsync einfach aktiviert und nicht noch die Framerate begrenzen muss.

Lieben Gruß
Doppelpost zusammengeführt:


Ne , aus Österreich komme ich nicht. Vielen Dank erstmal für die Empfehlung. Der Monitor hat aber wohl bei einigen wenigen Probleme mit Gsync. Meisten erwische ich so ein Sonntagsgerät ....
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Es muss aber auch nicht unbedingt Curved sein. Ich habe schon mal deinen Link inspiziert, bin aber nahezu erschlagen von der Auswahlmöglichkeit.
Wichtig ist eigentlich nur 27 Zoll, 144hz, WQHD und am Besten keine Schwierigkeiten mit gsync. Am allerbesten ein Monitor, wo man Gsync einfach aktiviert und nicht noch die Framerate begrenzen muss.

Lieben Gruß
Doppelpost zusammengeführt:



Ne , aus Österreich komme ich nicht. Vielen Dank erstmal für die Empfehlung. Der Monitor hat aber wohl bei einigen wenigen Probleme mit Gsync. Meisten erwische ich so ein Sonntagsgerät ....
Also ich glaube das du da auf ein Angebot warten musst!
Da gsync halt echt teuer ist.
 

Daniel86

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
21
6
Also ich glaube das du da auf ein Angebot warten musst!
Da gsync halt echt teuer ist.

Muss man denn bei allen Freesync Monitoren die Framerate begrenzen, dass die auch mit einer NVIDIA Karte laufen?
Kann ja auch ein Bildschirm mit Freesync sein aber es sollte wünschenswert keine Probleme geben und keine Umstände bereiten.

Oder, falls es überhaupt nicht wichtig ist, halt ohne Sync.
Kenne mich da ja wenig mit aus, sodass ich bei der Auswahl auf Hilfe angewiesen bin
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Muss man denn bei allen Freesync Monitoren die Framerate begrenzen, dass die auch mit einer NVIDIA Karte laufen?
Kann ja auch ein Bildschirm mit Freesync sein aber es sollte wünschenswert keine Probleme geben und keine Umstände bereiten.

Oder, falls es überhaupt nicht wichtig ist, halt ohne Sync.
Kenne mich da ja wenig mit aus, sodass ich bei der Auswahl auf Hilfe angewiesen bin
https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-freesync-erfahrungen-teil-ii.1863271/
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak