Monitor - Viel zu viel Auswahl und keine Ahnung...

BeazzZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
35
12
Hallo liebe Hardwaredealz-Community,

ich brauche Hilfe bei meiner Suche nach einem geeigneten Gaming-Monitor.

Zuerst mein System:
- Ryzen 7 3700X
- RTX 2070 SUPER (MSI GAMING X TRIO)
- AORUS ELITE 570X
- 32GB G.SKILL 3600
- 600W bequiet Pure Power 11

Ich zocke alles querbeet, von COD: MW über Red Dead Redemption bis hin zu MMO's wie bald New World.

Nun suche ich einen geeigneten Gaming-Monitor. Meine Vorstellungen wären 144Hz und WQHD. Habe auch schon bei besten Gaming Monitore hier auf Hardwaredealz geschaut und da würde ich jetzt zum MSI Optix MAG271CQR tendieren. Oder doch vllt. MSI Optix MAG 322CQRV?
Meine Preisvorstellung wäre so bis max. 450€.

Besitze zurzeit einen LG 32MP58HQ-P (32"; 1920x1080; 60Hz) hier der Link zum Datenblatt: https://www.testberichte.de/p/lg-tests/32mp58hq-p-testbericht.html

Jetzt ist die Fragen:
32" oder 27"? Wie ist eure Meinung zur Größe? Freunde sagen 32" ist zu groß für Shooter.
Sitze ca. 70cm vom Bildschirm weg.
Curved oder Flat? Wie ist das mit Curved bei Shootern?
Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten und Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Wenn dir 32 Zoll momentan passen würd ich dir den Empfehlen und deinen Jetzigen als 2. Monitor verwenden.
http://geizhals.at/1987773

Oder den für 27 Zoll

 
  • Gefällt mir!
Reactions: BeazzZ

gamemaster069

Mitglied
Apr 8, 2020
12
4
Ich finde ein QHD Monitor sollte bei diesen Specs auf jeden fall drinne sein.. Ich hatte einen Benq EX3203r oder wie der heißt, also auch 31,5 Zoll, das ist meines Erachtens vieeel zu vieel, allerdings ist es Geschmackssache, ein Kollege hat dieselben Specs und spielt auf 'nem Acer 32".. Ich würde dir den Benq EX2780q ans Herz legen.. QHD mit HDR-Technik und IPS-Panel
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BeazzZ

BeazzZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
35
12
Ich finde ein QHD Monitor sollte bei diesen Specs auf jeden fall drinne sein.. Ich hatte einen Benq EX3203r oder wie der heißt, also auch 31,5 Zoll, das ist meines Erachtens vieeel zu vieel, allerdings ist es Geschmackssache, ein Kollege hat dieselben Specs und spielt auf 'nem Acer 32".. Ich würde dir den Benq EX2780q ans Herz legen.. QHD mit HDR-Technik und IPS-Panel

Danke für den Vorschlag, habe mich aber gestern für den MSI Optix MAG271CQR entscheiden, weil das Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar ist. Habe für mich auch entscheiden, dass ein 32" zum Shooter spielen einfach zu groß ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Odeuo